Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

pieroKnapp eine Woche vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde kann der SV Ebersbach seine erste Neuverpflichtung bekanntgeben. Der zentrale Mittelfeldspieler Pietro Maglio wechselt mit  sofortiger Wirkung vom Verbandsligisten 1. FC Heiningen zum SV Ebersbach. In der abgelaufenen Hinrunde wurde der 33 - jährige, bisherige Spielführer des Voralbklubs in insgesamt zehn Verbandsligaspielen eingesetzt und erzielze dabei zwei Treffer. Pietro war im Sommer 2014 vom italienischen Verein USD Antonio Toma nach  Heiningen gekommen und wurde sofort eine wichtige Stütze im Heininger Spiel.
Im renommierten Junioren-Internat des SC Freiburg wurde "Pie" erstklassig ausgebildet. Vom badischen Bundesligisten ging es für Pietro zu Sampdoria Genua. Die "Blucerchiati" verliehen unseren Neuzugang mehrmals im eigenen Land , ehe es 2014 für ihn zurück nach Deutschland ging. In seiner Karriere musste Maglio oft verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen. Aber trotz vier Kreuzbandrissen hat unsere neue Nummer 19 den Spaß am Fußball nicht verloren.

"Mit seiner Erfahrung kann uns Pietro Maglio sofort weiterhelfen. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der zudem flexibel im Zentrum einsetzbar ist. Von seiner Qualität und Erfahrung werden unsere jungen Spieler sehr profitieren. Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer nun realisieren konnten", freut sich Trainer Radojevic auf seinen Neuzugang.