Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

sve eigengewächseMittelfeldspieler Florian Ujupaj verlängert bei seinem Heimatverein SV Ebersbach. Der 19 - Jährige "Flügelflitzer" kam in 25 Landesliga Begegnungen zum Einsatz und brachte es insgesamt auf acht Scorerpunkte.

Bei den SVE - Bambinis fing für unseren "Flo" gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Fabian alles an. Schnell bemerkte man beim SVE was für ein großes Talent dort heranwuchs. Dies blieb dem VfB Stuttgart auch nicht verborgen und Ujupaj wurde ein "junger Wilder". Von der U13 an bis zur U16 spielte der große Mario Gomez - Fan zusammen mit dem aktuellen VfB- Profi Berkay Özcan bei den Stuttgartern. In der C - Jugend gehörte er zum erweiterten Nationalmannschaftskader der U15. Sein größter Erfolg feierte Florian mit der U16 - Auswahl des WFV. Mit der Auswahl wurde er beim Länderpokal in Duisburg Deutscher Meister.
In der U17 folgte der Wechsel zu den "Roten Teufeln " nach Kaiserslautern. Nach zwei Jahren in der Pfalz löste der 1,72 große Rechtsfuß seinen Vertrag aus privaten Gründen auf und kehrte ins Filstal zurück.

" Florian Ujupaj ist ein Junge von hier. Er hat hier bei den Bambinis angefangen mit Fußballspielen. Nach seinen Jahren beim VfB und Kaiserslautern ist er letzten Jahr im Winter zu uns gekommen und hat sich toll weiterentwickelt. Man sieht ihm sein großes Talent an. Er ist am Ball herausragend und ist auch taktisch toll ausgebildet. Uns freut es sehr, ein Talent von hier im Kader zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass Flo jetzt den nächsten Schritt machen wird," lobt Trainer Radojevic den jungen Florian Ujupaj.