Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

marijanLandesligist SV Ebersbach kann auch in der neuen Saison auf die Dienste von Marijan Tomas zählen. Wegen einer Adduktorenvereletzung und  der Hautkrankheit Neurodermitis konnte Marijan nur bedingt am Geschehen teilnehmen. In insgesamt acht Spielen erzielte der 20 - Jährige Linksfuß ein Saisontor.

Von der U21 des tschechischen Erstligisten Bohemians Prag kam Mittelfeldspieler Marijan Tomas zum SV Ebersbach. Der junge  Offensivspieler wechselte im Sommer 2015 von der U19 der Stuttgarter Kickers in die tschechische Hauptstadt. Vor seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers spielte Marijan  in der Jugend des VfL Kirchheim. In seiner Geburtsstadt Esslingen fing er bei den Bambinis des SV 1845 Esslingen mit dem Fußballspielen an.


"Wie für jeden jungen Spieler war es anfangs für Marijan eine Umstellung vom Jugend zum Aktivenbereich. Er hat aber sein Potenzial in den Spielen für uns bereits mehrfach gezeigt. Schade, dass er in dieser Saison so oft von  Verletzung geplagt war.  Aber wir sind uns sicher, dass er uns in der neuen Saison mit seiner Schnelligkeit auf den Flügeln weiterhelfen wird," so Trainer Radojevic über den jungen Hochdorfer