Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

makiDer Landesligist SV Ebersbach kann seine nächste Verlängerung für die anstehende Spielzeit vermelden. "Defensivspezialist" Matej Bogdanovic wird auch künftig für den SVE auflaufen. Im vergangenen Winter kam "Maki" von Croatia Geislingen nach Ebersbach und spielte in 12 Rückrundenspielen. In diesen 12 Spielen konnte er für die Radojevic- Elf zwei Tore zu Platz 6. beisteuern.

Matej ist zwar ein gelernter Rechtsverteidiger aber kann sowohl im Abwehrzentrum als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Der Kroate ist kein unbekannter im Landkreis Göppingen. Vor seiner Tätigkeit bei Croatia Geislingen schnürte er seine Stollenschuhe für den 1. FC Heiningen und den SC Geislingen. Seine erste Station in Deutschland war der damalige Verbandsligist 1. Göppinger SV, bei dem er u.a. mit Co - Trainer Daniel Avgustinovic und Michael Kutscher zusammen spielte. Der Familienvater kam 2009 nach Deutschland und lernte schnell die deutsche Sprache und wohnt seit dem in der Stat Geislingen.

In seiner Heimat Kroatien spielte Matej auf höchster Ebene für den Zweitligisten NK Marsonia und war mit dem Verein Kamen Ingrad in der Ersten Liga aktiv.

" Mit Matej Bogdanovic haben wir mit einem sehr erfahrenen Spieler verlängert . In der Rückrunde hat er uns sehr mit seiner Klasse und Variabilität weitergeholfen. Uns freut es sehr mit ihm weiterarbeiten zu können", so Trainer Radojevic über die Personalie Bogdanovic