Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

teoSturmtalent Teo Micic wird auch in der Saison 2017 /18 für den SV Ebersbach auf Torejagd gehen. Der Kroate ist seit der Rückrunde spielberechtigt und kam in acht Rückrundenspielen für den SVE zum Einsatz. Im Derby gegen 1. FC Eislingen gelang ihm sein Premierentor in der Landesliga Staffel 2.

Der 20 - Jährige Stürmer verließ im vergangen Sommer sein Heimatland Kroatien und zog zur seiner Tante nach Salach. Um später im deutschen Berufsleben eine Chance zu haben, absolviert Teo zurzeit einen Sprachkurs, um schnell die deutsche Sprache zu lernen.

Ein jeder kroatische Fußballer träumt davon einmal für den großen Traditionsclub Dinamo Zagreb spielen zu dürfen. Diese große Ehre wurde Teo zuteil. Er durfte in seiner Zeit als Jugendspieler für den kroatischen Rekordmeister auflaufen. Weitere Stationen Teos waren u.a. Lokomotiva Zagreb und NK Zet.

"Wir freuen uns, dass Teo bei uns bleibt. Er ist ein sehr talentierter Stürmer, der in seiner Heimat sehr gut ausgebildet wurde. Für ihn ist es jetzt wichtig die Sprache völlig zu erlernen, um noch besseren Kontakt zur Mannschaft herstellen zu können. Aber wir sind uns sicher, dass der SVE noch viel Freude an ihm haben wird, " freut sich Trainer Radojevic sichtlich.