SV Ebersbach1910 e. V. Sportgelände

Der SV Ebersbach 1910 e. V.

Der Verein wurde 1910 gegründet. Er zeichnet sich durch Breitensport aus. Aktuell beträgt die Mitgliederzahl ca. 750, welche seit Jahren sehr stabil ist.

An Sportarten werden angeboten:

Fußball,Jugendfußball,Fußball-AH,Ringen, Jugendringen, Gymnastik, Koronar, Boule und die Freizeitgruppe.

Die Finanzen des Vereins sind geordnet.  Der Verein ist gemeinnützig und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt. Alle wichtigen Führungsaufgaben im Verein sind besetzt. Die Organe des Vereins sind:

Hauptversammlung

Vorstand

Die Vorstandschaft wird in ihrer Tätigkeit  durch den Hauptausschuss unterstützt.

Die Fußballabteilung wurde 1920 gegründet und feierte im Jahr  2020 ihr 100-jähriges Bestehen. Durch die Corona-Pandemie mussten die Festlichkeiten leider abgesagt werden. Zur Saison 2021/22 kann der SV Ebersbach wieder zwei aktive Mannschaften melden. Die 1.Mannschaft spielt ihre 13. Saison in der Landesliga 2 und unsere U23 spielt aktuell in der Kreisliga B2. Neben den beiden Herrenmannschaften stellt der SVE zur neuen Saison insgesamt neun Jugendmannschaften, die ca. 200 Mitglieder des Hauptvereins ausmachen. Darüber hinaus hat der SVE eine sehr erfolgreiche AH (Ü32), die in den letzten Jahren große Erfolge feiern konnte. Darunter der Deutsche Meistertitel 2018, wo man u.a. den FC Bayern München schlagen konnte.

Das bieten wir unseren Mitgliedern

Fußballtraining für kleine Knirpse bis ins hohe Alter

Freizeitaktivitäten außerhalb des Trainings und der Spiele

Training und Leistungssport an 7 Tagen in der Woche

Kooperation mit drei Partnervereinen

Unser Vereinsgelände

Das Sportgelände Strut gibt es seit über 40 Jahren und ersetze den alten Sportplatz an der heutigen Festwiese. Die beiden Sportplätze gehören der Stadt Ebersbach. Das Sportgelände besitzt ein Stadion als Rasenplatz mit Tartanbahn und einen Nebenplatz als Kunstrasen. Beide Plätze sind mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Der Rasen im Stadion wurde im Sommer 2018 komplett abgetragen und saniert. Seitdem befindet sich der Rasenplatz in einem sehr guten Zustand. Der Kunstrasenplatz auf dem Nebenplatz wurde 2009 gebaut und ersetzte den Rasenplatz.

Vereinsheim des SV Ebersbach 1910 e.V.

Der SVE ist Eigentümer eines großzügigen Vereinsheims, welches sehr gut angenommen wird und immer ein Treffpunkt der Vereinsmitglieder ist. Das Clubhaus beinhaltet folgende Räumlichkeiten:  Im UG befinden sich: Dusch- und Umkleideräume, Büro- und Geschäftsräume, Jugendraum, Waschküche, Kraftraum sowie mehrere Technik- und Abstellräume.

Im Erdgeschoss befindet sich die Stadiongaststätte Ebersbach, die die Spieler und alle anderen Gästen mit griechischer- und Deutscher Küche verwöhnt und natürlich auch kalte und warme Getränke serviert. Die Gaststätte ist seit mehr als 26 Jahren an die Familie Tarassidis verpachtet, welche zu einem wichtigen Eckpfeiler des Vereins geworden ist.