Der SV Ebersbach kann mit  dem offensiven Mittelfeldspieler Morris Maier  seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 21- Jährige wechselt vom Bezirksligisten TSV Weilheim in das Ebersbacher  Strutstadion.

Unsere neue Nummer 10 begann seine Laufbahn bei den Knirpsen  des VfL Kirchheim. Bis einschließlich der U19 durchlief  „Mome“ alle Jugendmannschaften der VfL-Jugend und  wurde anschließend in die 1. Mannschaft  des  ehemaligen  Regionalligisten übernommen. In seiner ersten Saison bei den Aktiven wurde die Saison bereits nach wenigen Spieltagen wegen der Corona-Pandemie abgebrochen.  Im Sommer 2021 wechselte der Rechtsfuß zum TSV Weilheim. Bereits in seiner ersten Saison unter der Limburg avancierte Morris mit starken Leistungen zum  echten Leistungsträger seiner Mannschaft. Diese Form konnte der Gladbach-Fan auch in dieser Saison eindrucksvoll bestätigen. Mit starken 17 Scorerpunkten (10 Tore und 7 Vorlagen) in 29 Spielen ist er der Topscorer seiner Mannschaft.  Zur kommenden Saison möchte sich Morris beim SV Ebersbach  einer neuen sportlichen Herausforderung stellen.

In seiner Freizeit geht der Neymar-Fan gerne ins Gym.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist Morris Maier von einem Wechsel nach Ebersbach zu überzeugen. Morris ist ein sehr talentierte Spieler, der uns in den letzten beiden Jahren sehr positiv aufgefallen ist. Er ist als offensiver Mittelfeldspieler sehr torgefährlich und weiß auch seine Mitspieler in Szene zu bringen. Gemeinsam mit ihm wollen wir in der nächsten Spielzeit wieder angreifen und eine  erfolgreiche Saison spielen.“

Morris Maier:

„Ich bin froh darüber meinen nächsten Schritt beim SV Ebersbach machen zu können. Nach zwei Jahren Abstiegskampf erhoffe ich mir für die neue Saison oben mit zu spielen und mich persönlich nochmal zu entwickeln. Ich freue mich auf die kommende Zeit.“