Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die 300 Zuschauer beim 4:2 Auswärtssieg des Fußball Landesligisten SV Ebersbach bei der Spitzenmannschaft TSV Oberensingen zu sehen. In der ersten dominierten die Bärenstarken Gäste nach Belieben und in der zweiten spielte der Gastgeber stark auf. Der SVE ging mit dem allerletzten Aufgebot in das Spiel beim TSV Oberensingen. Bedingt durch Verletzte, Gesperrte und Urlauber stellte sich die Mannschaft in Abwesenheit von Trainer Radojevic von selbst auf. Trotzdem war die Mannschaft hellwach und hielt gut dagegen. Nach einem schnellen Umschaltspiel wurde Neunzugang Forzano innerhalb des Strafraums von den Füßen geholt, was folgerichtig zum Elmeterpfiff führte. Kapitän Manuel Tamas verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung (15.).Der SVE spielte weiter kompakt mit schnellem umschalten, wie in der 30.  Minute, als Chris Baumgartner am schnellsten reagierte und einen Freistoß blitzschnell ausführte auf Manuel Tamas der cool vor dem Keeper blieb und zum 2:0 einschoss. Die Gäste kombinierten aus einem Guss gegen einen Einfallslosen Gastgeber. In der 42.  Minute zog Brandner unaufhaltsam über das halbe Spielfeld und fand Ujupaj, dessen Flanke kam Punktgenau auf Tamas, der mit seinem Abschluss am Keeper scheiterte, doch gegen den Nachschuss von Forzano war er machtlos. Wer dachte das es das war sah sich getäuscht, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit zirkelte Neuzugang Fabian Falzone einen 20 Meter Freistoß unhaltbar in den Kasten zum sensationellen 4:0 Halbzeitstand. Der Gastgeber reagierte indem dreimal zur zweiten Halbzeit gewechselt wurde. Das machte sich bemerkbar, denn Kögler konnte in der 54.  Minute auf 1:4 verkürzen. Die Gäste zeigten sich zunächst Unbeeindruckt und hatten in der 59. Minute eine gute Möglichkeit durch Brandner, der aber um einen Meter das Ziel verfehlte. Mit zunehmender Zeit wurden die Gäste sorgloser, wie in der 69. Minute, als man Kögler nur geleitete und der auf 2:4 verkürzte. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker und hatte in der 74. Minute die Chance in Person von Kögler um seine Farben auf ein Tor heranzubringen, doch sein 13 Meter Abschluss kullerte um einen halben Meter am Tor vorbei. In der 79. Minute rettete Keeper Grahic seinen Farben dem Anschlusstreffer, als er den Schuss von Kögler reaktionsschnell abwehrte. Die Gäste taumelten wie ein angeschlagener Boxer im Angriffswirbel des Gastgebers, der im Vergleich zur ersten Hälfte kaum noch zu wiederzuerkennen war, doch sie fielen nicht. Ganz im Gegenteil, denn ein Entlastungsangriff über den starken Falzone brachte den eingewechselten Gabriel Müller ins Spiel, der allein vor Torwart Hekele stand, doch der lenkte mit den Fingerspitzen das Leder am Pfosten vorbei (85.). Die Gäste kämpften leidenschaftlich und hatten in der fünften Minute der Nachspielzeit die Gelegenheit auf den fünften Treffer, doch Hekele konnte den 16 Meter Schuss von Moritz Roos mit Mühe abwehren. Kurz danach pfiff der umsichtige Unparteiische Kevin Schmidt die Partie ab. Somit fuhren die Gäste einen unter dem Strich verdienten Dreier ein.

So spielten sie: Grahic – Breit, Baumgartner, Lansche, Santini – Brandtner, Seltenreich – Ujupaj (76. Roos), Falzone (90. + 3 Eilingsfeld), Tamas (90. Scheiber) – Forzano (58. Müller)