Durch einen Hattrick von Bechthold entführte der SV Waldhausen durch den 3:1 Sieg im Fußball-Landesliga Spiel beim SV Ebersbach verdient die drei Punkte.

Der SVE ging wie schon im ersten Spiel beim TSV Oberensingen stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Trotzdem erwischte der Gastgeber einen Start nach Maß, denn schon nach nicht einmal zwei Spielminuten netzte Chris Baumgartner eine Maßflanke von Jozef Kqiraj mit dem Kopf zur 1:0 Führung ein. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, doch der SVE hatte in der 20. Minute die nächste gute Gelegenheit, als der früh eingewechselte Sebastian Aust auf Kapitän Manuel Tamas ablegte, doch dessen 16 Meter Schuss zischte um einen Meter am Kasten vorbei. Wieder war es Tamas der drei Minuten später mit seinem 14 Meter Flachschuss den Keeper prüfte. Die Partie wurde in der Folgezeit umkämpfter, wodurch der Spielfluss darunter litt. So musste eine Standardsituation in der 37. Minute herhalten um eine Torchance zu verzeichnen.  Fabio Brandner war zu überrascht nach einem Eckball, als plötzlich der Ball über Umwegen zu ihm kam, so dass sein Kopfball das Ziel verfehlte. In der 42. Minute machten die Gäste dem Gastgeber in Sachen Effizienz etwas vor, denn Bechthold zirkelte das Leder aus 17 Metern unhaltbar ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten in der Nachspielzeit waren gespielt, da drang Sebastian Aust in den Strafraum ein und wurde von seinem Gegenspieler von den Füßen geholt, doch anstatt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen entschied sich der unsichere  Unparteiische  Yannik Schneidereit zum Ebersbacher entsetzen auf Foulspiel von Aust. Im zweiten Durchgang erwischten diesmal die Gäste einen Blitzstart, denn Berchthold gelang in der 48. Minute ein Doppelpack zur 2:1 Führung. Allerdings war sein 16 Meter Schuss nicht unhaltbar. Berchthold hatte dadurch seinen Torhunger noch nicht gestillt, denn in der 58. Minute flog ihm ein zu kurz abgewehrter Eckball am Strafraum vor die Füße, den er per Direktabnahme unhaltbar zum 3:1 im Tor versenkte. Der Gastgeber benötigte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, ehe Jozef Kqiraj in 63. Minute einen Freistoß knapp über den Balken setzte. Die läuferisch und kämpferisch starken Gäste hätten in der 71. Minuten ihre Führung ausbauen können, doch der Ball verfehlte um wenige Zentimeter das Tor. Der SVE agierte im zweiten Durchgang ideenlos bis zur 80. Minute, denn da wurde Manuel Tamas schön in die Tiefe geschickt so dass er allein auf den Keeper zusteuern konnte, doch ihm versagten die Nerven und schob der Ball am Tor vorbei. Das war ein Wachmacher zur späten Zeit, denn in der 85. Minute hatte Dominik Breit den Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch Torwart  Wille lenkte mit einem Reflex das Leder über den Balken. Seine unrühmliche Leistung untermauerte der Unparteiische in der 90.  Minute, als Aust brutal von den Füßen geholt wurde, dass in einer Roten Karte für einen Waldhäuser Betreuer endete. Der Gipfel war noch als Nebenerscheinung, dass er Foulspiel von Aust ahndete. Danach pfiff er das Spiel ab, da viele unter Schock standen, da Aust sogar vom Notarzt abgeholt werden musste.

So spielten sie: Grahic – Kqiraj (78. Steinborn), Baumgartner, Grahic, Breit – Seltenreich, Brandner, Falzone (70. Bauer) – Ujupaj (61.), Tamas, Müller (18. Aust)