In einer umkämpften Partie behält der SV Ebersbach die Ruhe und gewinnt mit 0:2 in Sontheim.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Ebersbach zwar mehr Ballbesitz, die Sontheimer jedoch die klareren Torchancen. Die giftigen Hausherren kamen vor allem über schnelle Konter zu guten Abschlüssen. SVE- Keeper Grahic konnte mit seinen starken Paraden seine Vorderleute aber vor einem Pausenrückstand bewahren.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften schwungvoller aus der Kabine und die Partie nahm deutlich an Fahrt auf. In der 57. Spielminute steckte der eingewechselte Baybüyük auf den ebenfalls eingewechselten Lansche an der Strafraumgrenze mustergültig durch, welcher mit Links in das lange Eck zum 0:1 traf. Die Sontheimer warfen jetzt alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Die SVE-Abwehr um Baumgartner hielt dem Druck allerdings stand und der SVE setzte den ein oder anderen gefährlichen Konter. Eben über einen dieser Konter fiel dann kurz vor Schluss die Entscheidung. Fabian Bauer schickte mit einem tollen Steilpass Kapitän Tamas auf die Reise, der vor dem Torhüter cool blieb und überlegt zum 0:2 einschob. Wenig später hatten Manuel Tamas und Fabian Bauer noch die Chance auf 0:3 zu erhöhen. Mit dem Schlusspfiff sah Torschütze Lansche noch die gelb-rote Karte.

So spielten sie: Grahic – Breit (73.Bauer), Baumgartner, Grahic, Kqiraj – Brandner, Seltenreich (92.Steinborn), Falzone (55. Lansche) – Aust (46.Baybüyük), Ujupaj, Tamas