Mit einer mehr als unnötigen 1:0 Niederlage beim TSV Köngen muss der Fußball-Landesligst SV Ebersbach die Heimreise antreten

Der SVE nahm von der ersten Minute an das Zepter in die Hand und hatten dadurch bereits in der 4. Minute die erste gute Einschusschance durch Fabian Bauer, der mustergültig von Roberto Forzano freigespielt wurde, doch er zögerte zu lange mit seinem Abschluss so dass der Schuss mit vereinten Kräften abgeblockt werden konnte. In der 9. Minute war es andersrum, denn Bauer legte für Forzano ab, doch dessen zehn Meter Schuss verfehlte knapp das Ziel. Die Gäste blieben weiter am Drücker und verbuchten in der 16. Minute die nächste Möglichkeit, als Jozef Kqiraj einen Freistoß aus spitzem Winkel aufs Tor zog und den Torwart damit überraschte, der die Kugel vor die Füße von Joel Lansche abklatschte, doch der schaufelte den Ball unter Bedrängung über den Balken. Der Gastgeber stand von Anfang an ziemlich tief und lauerte auf Konter, doch die Gäste ließen nichts zu und hatten selbst in der 32. Minute die Großchance durch Kapitän Manuel Tamas, der nach toller Vorarbeit von Sebastian Aust den Ball am Kasten vorbeisetzte. Dank ihres leidenschaftlichen Einsatzes konnte der Gastgeber gegen hochüberlegene Gäste ein 0:0 in die Halbzeitpause retten.

In den ersten drei Spielminuten hatte der Gastgeber mehr Strafraumaktionen  als in der gesamten ersten Halbzeit, doch der SVE konnte nach einem Eckball mit vereinten Kräften klären. Eine Minute später stellten sie den Spielverlauf völlig auf den Kopf, als Stehling tief geschickt wurde und so allein auf den Keeper zusteuern durfte und diesen zur 1:0 Führung überlupfte. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und benötigten eine Viertelstunde um das erste mal gefährlich vor dem Tor aufzutauchen, doch Roberto Forzano rutschte beim Abschluss der Ball über den Schlappen. Wieder Forzano fand mit seinem 16 Meter Schuss in der 63. Minute in Torwart Rühs seinen Meister. Forzano die Dritte gab es in der 67. Minute zu sehen, als er nach einem Eckball blank stand und überhastet abschloss. Die Gäste zogen nun ein Powerplay auf und so kamen sie in der 70. Minute zur nächsten Gelegenheit, doch der Keeper konnte den 17 Meter Freistoß vom eingewechselten Moritz Gutmann entschärfen. Die Gäste drängten weiter und schnürte den Gastgeber ein, aber ein Tor wollte nicht fallen, auch nicht in der 76. Minute als der 18 Meter Schuss von Jozef Kqiraj um eine Handbreit das Tor verfehlte. In der ersten Minute der achtminütigen Nachspielzeit hatte der SVE den Ausgleich auf dem Fuß, doch die vielbeinige Abwehr konnte das Leder von der Torlinie schlagen. Auch ein spektakulärer Seitfallzieher von Jozef Kqiraj eine Minute vor dem Ende landete in den Armen des Keepers. So blieb es bei der 0:1 Niederlage für den SVE der am eigenen Unvermögen scheiterte gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft die sich den Sieg durch unglaubliche Leidenschaft verdiente.

So spielten sie: Grahic – Kqiraj, Grahic, Baumgartner, Breit (50. Ujupaj)) -Lansche(77. Vidovic), Brandner  Bauer (56. Baybüyük), Aust (64. Gutmann), Forzano, Tamas