Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte es für Fussball-Landesligist SV Ebersbach bei der 1:3 Heimniederlage gegen den TV Echterdingen zu nichts zählbares.

Bei bestem Freibadwetter war der Gastgeber von Anfang an hellwach und ließ in Person von Sebastian Aust bereits nach siebzig Sekunden den ersten Warnschuss los. Die Gästeantwort ließ nicht lange auf sich warten, denn nach fünf Spielminuten wurde Caldas steil geschickt so dass er allein auf den Keeper zusteuern konnte doch Keeper Grahic konnte den Ball gegen den Pfosten lenken. Einen schönen Angriff in der 13. Minute führte zur Gästeführung. Nach einem Doppelpass wurde die Hintermannschaft ausgehebelt, so dass Bulut unbedrängt aus zehn Metern zur 1:0 Führung einschießen konnte. In der 18. Minute hatte zunächst der Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich durch Joel Lansche, dessen Schuss von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden konnte. Im direkten Gegenzug zeigten die Gäste wie man es besser macht, als wieder die Abwehrkette mit einem simplen Doppelpass ausgespielt wurde und Scharmann aus kurzer Distanz keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste hatten gefallen am Doppelpass gefunden und hätten fast dadurch zum dritten mal eingelocht, aber Fregien setzte das Leder um eine Hanbreit am Pfosten vorbei (31.). Die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer ergab sich in der 37. Minute, als Fabian Falzone bis zur Grundlinie unaufhaltsam davon zog und überlegt auf Sebastian Aust auflegte, doch dessen 16 Meter Schuss konnte der Keeper mit den Fingerspitzen über den Balken lenken.

Der zur 2. Halbzeit eingewechselte Moritz Gutmann brachte frischen Wind in die Heimmannschaft. Nach nur 100 Sekunden steckte er das Leder wunderbar durch auf seinen Kapitän Manuel Tamas, der allein vor dem Keeper cool blieb und auf 1:2 verkürzte. Der SVE wirbelte nun die Gäste durcheinander bis zur der Verletztungsunterbrechung nach einer Stunde Spielzeit von Forzano. Von da an wogte es wieder hin und her ,wie in der 67. Minute als erst Fabian Bauer die Ausgleichschance hatte und im direkten Gegenzug hatte Scharmann die Möglichkeit um zu erhöhen. Wieder Scharmann hatte in der 73. Minute die Entscheidung auf dem Schlappen, doch Torüter Hadis Grahic bewahrte seine Mannschaft vor dem dritten Treffer. In der 77. Minute  hatten die Ebersbacher Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, als Moritz Gutmann nach einem abgewehrten Freistoss das Spielgerät technisch perfekt volley aus 16 Metern gegen den Querbalken donnerte. Mit seiner dritten Torchance netzte nach einem Konter Scharmann zur 3:1 Führung ein (82.) und machte damit den Deckel drauf auf die Partie.

So spielten sie:

Grahic, Hadis – Breit (35. Roos) Haris Grahic, Brandner, Ujupaj –  Lansche, Falzone (46. Gutmann)- Aust, Baybüyük – Vidovic (55. Forzano / 63. Bauer), Tamas