Durch die heftige 0:4 Klatsche beim bis vor dem Spiel sieglosen Tabellenletzten SV Bonlanden befindet sich Fußball-Landesligist SV Ebersbach im Sturzflug Richtung Tabellenkeller.
Im Spiel der beiden Krisenklubs erwischte der Gastgeber den besseren Start, denn bereits nach 80 Sekunden prüfte Kranz Torhüter Grahic mit seinem 18 Meter Schuss. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn im direkten Gegenstoß kam Chris Baumgartner frei zum Kopfball nach einem Eckball, doch dieser verfehlte um einen Meter das Gehäuse. In der 14. Minute waren die Gäste vom Pech verfolgt. Denn zuerst wurde Ujupaj klar gefoult, was der Unparteiische nicht ahndete, so wurde Yilmaz am Strafraum eingesetzt, der halb im Fallen unhaltbar zur 1:0 Führung traf. Für Moritz Gutmann ergab sich in der 20. Minute die Ausgleichschance, doch der Keeper machte sich bei seinem 20 Meter Freistoß lang und lenkte das Leder um den Pfosten. Neun Minuten später gleiche Situation allerdings sieben Meter weiter hinten, Diesmal verfehlte Gutmann das Tor hauchdünn. Das Match war heiß umkämpft, man merkte beide Mannschaften den Siegeswillen an. Der Gastgeber hatte in der 37. Minute die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Fröschle wurde bedrängt, so dass er den Ball nicht unter Kontrolle bekam und über den Balken schaufelte. Drei Minuten später schlug es dann doch im Tor der Gäste ein. Zuerst konnte Torhüter Grahic den 18 Meter Schuss glänzend abwehren, aber nur vor die Füße von Pehlivan, der keine Mühe hatte um zum 2:0 abzustauben. In der Nachspielzeit kam es noch schlimmer für den SVE. Als der Gastgeber die Unordnung nach einem schnell ausgeführten Freistoß ausnutzten und durch Kranz auf 3:0 erhöhten.
Trotz des klaren Rückstands kamen die Gäste druckvoll aus der Kabine, doch außer zwei Halbchancen gab es zunächst nichts nennenswertes. Der Gastgeber hätte in der 61. Minute beinahe mit ihrer ersten Aktion im zweiten Durchgang erhöht, doch Keeper Grahic konnte den Abschluss von Hiller mit einer Fußabwehr klären. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend, doch sie bissen sich an der kompakten Hintermannschaft des Gastgebers die Zähne aus. In der 76. Minute waren die Gäste nah dran, den sich im Verwaltungsmodus befindeten Gastgeber zu bestrafen, als Fabio Brandner durch das Mittelfeld spazierte und mit seinem Gassenball seinen Kapitän Manuel Tamas auf die Reise schickte, doch der scheiterte am Torhüter. Zwei Minuten später hatte der SVE die Doppelchance durch Tamas und Roos, doch beide scheiterten am gut reagierenden Torwart. Auch Fabio Brandner scheiterte in der 82. Minute freistehend am hervorragend reagierenden Torhüter. Der längst fällige Anschlusstreffer wollte auch in der nächsten Aktion kurz danach nicht fallen, als ein Freistoß aus guter Position in der Mauer hängen blieb. Im Gegenzug hatte Yilmaz die Möglichkeit zu erhöhen gegen eine entblößte Abwehr, aber Grahic konnte den vierten Treffer vereiteln. Eine Minute später wäre er geschlagen gewesen, doch der Pfosten stand bei einem Hiller Schuss im Weg. Gegen nun eine resignierende Gästemannschaft erhöhte Hiller mit einem abgefälschten Schuss auf 4:0 (88.). So blieb es bei der 0:4 Niederlage , die zu hoch ausgefallen ist , aber das ist ein schwacher Trost. Der Genickbruch im heutigen Spiel war der Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause. In dieser Verfassung ist Abstiegskampf angesagt!
So spielten sie:
Grahic, Hadis – Kqiraj (46. Falzone),Baumgartner, Haris Grahic (43. Lansche), Ujupaj -Roos, Brandner – Schmidt (46. Aust), Gutmann, Baybüyük (80. Seltenreich) – Tamas