Durch eine erneute unnötige 0:1 Niederlage gegen den SV Neresheim verschärft sich für Fussball-Lanesligist SV Ebersbach die Lage.
Gegen den Heimstarken Gastgeber, der aus welchen Gründen auch immer auf den kleinen Nebenplatz auswich, nahm der SVE von der ersten Minute an den Kampf an. Dieser war auch auf diesem engen Platz angesagt, denn ein Kombinationsspiel war schwer durchzuführen. So dauerte es bis zur 16. Minute ehe der Gastgeber seine erste Torannäherung hatte. Nach einem Eckball fiel Mikrtek der Ball 16 Meter vor dem  Tor vor die Füße, doch sein Abschluss verfehlte um wenige Zentimeter das Tor. Zwei Minuten später hatte der SVE seine erste Torchance, doch der Kopfball von Roberto Forzano segelte einen halben Meter über den Balken. Die Partie wogte nun hin und her mit rassigen Strafraumszenen, wie in der 27. Minute als wieder der Gastgeber nach einem Eckball Gefahr ausstrahlte, aber mit vereinten Kräften konnten die Gäste einen Gegentreffer vermeiden. Wieder eine Standardsituation, diesmal auf der anderen Seite, sorgte in der 32. Minute für Gefahr, als Kapitän Manuel Tamas nach einem Eckball zum Abschluss kam, doch der Keeper konnte den Ball abwehren. Doch anstatt einen Eckball zu geben entschied das Unparteiischen Gespann auf Abstoß. Diese Fehlentscheidung stellte sich im Nachhinein als Folgenschwer heraus, denn im Gegenstoß brachte Miladinovic eine Hereingabe aus fast unmöglichem Winkel im Tor unter zur 1:0 Führung. Die Gäste zeigten die richtige Reaktion und wollten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen, aber trotz guten Ansätzen gelang dies nicht.
Die zweite Hälfte begannen beide Mannschaften fahrig, so musste ein individueller Abwehrfehler der Gäste für die erste Tormöglichkeit herhalten, doch Torschütze Miladinovic konnte das Geschenk nicht nutzen und vergab kläglich (53.).Danach war der Gastgeber besser im Spiel, doch die nächste Möglichkeit hatte der SVE, als Roberto Forzano in der 64. Minute Berk Baybüyük einsetzte, doch dessen Schuss konnte in höchster Not abgeblockt werden. Nur zwei Minuten später tauchte der Gastgeber gefährlich vor dem Tor auf, doch zum Glück der Gäste rutschte Mango in aussichtsreicher Position der Ball über den Schlappen. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, denn die Gäste drückten auf den verdienten Ausgleichstreffer, doch die vielbeinige Abwehr konnte des Gastgebers konnte zwei Abschlüsse im Strafraum mit letztem Einsatz abwehren (78.). Da die Gäste weiter mit dem Mute der Verzweiflung anrannten, ergaben sich Lücken in der Defensive der Gäste, doch zweimal vergaben sie in guten Positionen. Wenn man unten steht dann hat man einfach nicht das Quäntchen Glück, wie in der ersten Minute der Nachspielzeit, als der eingewechselte Jozef Kqiraj Maß nahm und der Ball sicher im Tor eingeschlagen hätte, doch ein eigener Mitspieler stand dem Glück im Weg. So setzte es die dritte knappe Niederlage in Folge für den SVE und der Gastgeber setzte mit dem fünften Heimsieg in Folge seine Erfolgsserie fort. Krasser können Gegensätze nicht sein.
So spielten sie: Konrad – Roos, Brandner, Seltenreich, Breit – Lansche, Aust – Baybüyük (79. Bauer),Tamas (75. Müller), Falzone (68. Kqiraj) Forzano