Der SV Ebersbach muss im Abstiegskampf verletzungsbedingt weiterhin auf die Dienste von „Youngster“ Noah Kuppinger verzichten. MRT-Untersuchen ergaben, dass der 18-jährige Außenverteidiger an beiden Knien operiert werden muss und mindestens bis zum Saisonende ausfallen wird.

Der junge Neuzugang kam im vergangen Sommer aus der U19 des VfL Kirchheim und spielte davor jahrelang im NLZ der Stuttgarter Kickers. In dieser Saison konnte Noah bisher noch nicht eingesetzt werden, da er seit der Vorbereitung mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat. Nun ist die Ursache für diese Probleme auch bekannt. Der Auslöser für diese Beschwerden sind Noahs Knie. bzw. die Knorpel in beiden Knie. Um eine Operation wird Noah in den nächsten Wochen leider nicht herumkommen.

„Diese Diagnose tut uns für den Jungen natürlich unheimlich weh, da Noah ein riesiges Potenzial besitzt und einen tollen Charakter hat. Wir konnten in den ersten Wochen der Vorbereitung sein Talent genau sehen und haben uns daher auch gefreut, dass wir so ein Talent in unseren Reihen haben. Noah würde uns jetzt natürlich in der Phase weiterhelfen, leider muss er nun eine sehr lange Zeit aussetzen. Wir werden ihn aber in dieser Zeit natürlich unterstützen und geben ihm für seine Rückkehr die Zeit, die er für sein Comeback brauchen wird und wünschen ihm für die OP alles Gute,“ sagt Spielleiter Scherr zu Kuppingers Verletzung.