Ausgerechnet an Halloween beendete Fußball-Landesligist SV Ebersbach durch den 2:1 Sieg gegen den TSV Deizisau ihre grusselige Niederlagenserie.
Die schon personell angespannte Situation verbesserte sich nicht im eminent wichtigen Kellerduell gegen Deizisau, ganz im Gegenteil, denn mit Baumgartner, Kqiraj und Tamas fielen drei weitere Leistungsträger aus. Sebastian Aust hätte nach nur 30 gespielten Sekunden die Gemüter beruhigen können, als er allein auf den Keeper zusteuerte, doch der Keeper gewann dieses Duell, indem er seinen Schuss abwehren konnte. Die Gäste deuteten in der 17. Minute das erste mal ihre Gefährlichkeit an, als Braun die Abwehr überlief, doch auch in diesem Duell blieb der Torhüter Sieger, da Torwart Lukas Konrad den Abschluss bravourös abwehren konnte. Beide Mannschaften war die Verunsicherung anzumerken, was in Fehlpässen und Stockfehlern mündete. Der etwas bessere Gastgeber konnte in der 29. Minute einen dieser unnötigen Fehlern zur 1:0 Führung ausnutzen. Fabian Falzone wurde völlig unnötig an der Strafraumkante umgesebelt was folgerichtig zum Elfmeterpfiff führte. Den schlecht geschossenen Elfmeter von Kapitän Moritz Gutmann konnte Keeper Eiberle abwehren, doch gegen den Nachschuss von Gutmann war er machtlos. Die Gästeabwehr hatte große Probleme mit den beiden wieselflinken Außen Baybüyük und Schmid. Als einer von beiden wieder mal auf und davon war wusste sich Joscha Ganter nur mit einem Foulspiel zu helfen und da er schon verwarnt war schickte ihn der Unparteiische Achim Mauz mit der Ampelkarte vorzeitig zum duschen. Den anschließenden Freistoß von Gutmann abgefeuert konnte Torwart Eiberle nur vor die Füße von Fabio Brandner abwehren, doch dieser drosch das Leder aus kurzer Distanz über den Balken.
In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften zunächst auf der Suche nach ihrer Linie, so dass die 200 Zuschauer ein Fehlpassfestival zu sehen bekamen. Ein Stockfehler in der Ebersbacher Abwehr ermöglichte den Gästen in der 54. Minute eine gute Tormöglichkeit, doch Hesse jagte den Ball überhastet in den Ebersbacher Himmel. Das gab den Gästen Auftrieb, die trotz Unterzahl den Gastgeber in deren Hälfte drückte. Ein Konter in der 58. Minute über den agilen Berk Baybüyük fand Daniel Schmid, doch der verzog aus spitzem Winkel. Der SVE war nun besser im Spiel und hatte in der 68. Minute die nächste gute Torchance durch Moritz Gutmann, doch dessen Schlenzer verfehlte um eine Handbreite den Kasten. Wie die Gäste in der ersten Halbzeit, so verschuldete diesmal der Gastgeber in der 76. Minute einen völlig unnötigen Foulelfmeter. Hafner versenkte das Leder sicher zum 1:1 Ausgleich. Der SVE gab aber die richtige Antwort darauf, als Baybüyük wieder mal durch war und Sebastian Aust fand, der setzte das Leder aus sieben Metern zum vielumjubelten 2:1 in den Torwinkel. Glück hatte der Gastgeber in der 86. Minute, als nach einem Eckball Lohmüller das Spielgerät an den Torpfosten köpfte. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste schmissen in der Schlussphase alles nach vorne und hatten in der Nachspielzeit die Riesen Ausgleichschance, doch Torhüter Lukas Konrad rettete nach einem Eckball mit einer tollkühnen Parade die drei wichtigen Punkte.  Nach zuletzt vielen unglücklichen Niederlagen, hatte man heute das Glück des Tüchtigen und fuhr mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison einen dreckigen Sieg ein und sendet damit ein Lebenszeichen.

So spielten sie: Konrad – Santini, Brandner, Seltenreich, Breit – Falzone, Roos (66. Müller)- Baybüyük, Gutmann (76. Römpfer), Schmid (70. Bauer) – Aust