Fabian Maric hat sich im Spiel der U23 gegen den Stadtrivalen erneut das Kreuzband gerissen. Diese Diagnose bestätigte jüngst eine MRT- Untersuchung. Für Fabi Maric ist es die dritte schwere Knieverletzung innerhalb von zweieinhalb Jahren.

Fabian begann seine fußballerische Laufbahn bei den SVE-Bambinis und durchlief, trotz einiger Anfragen anderer Mannschaften, alle Ebersbacher Jugendmannschaften. Als Spielführer seines Jahrgangs feierte er einige Meisterschaften, u.a. den Bezirksliga-Aufstieg mit der U19. Trotz vieler Rückschläge kämpfte sich unser Eigengewächs nach der U19 in die 1. Mannschaft. Durch die Verletzungen blieb ihm das Landesliga-Debüt leider verwehrt.

Maric hat der sportlichen Leitung nun mitgeteilt, dass er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird und seine Laufbahn nun beendet.

„Wir bedauern Fabis Entscheidung natürlich, können sie aber nach den letzten Jahren auch verstehen. Er hatte leider in den letzten Jahren unheimliches Pech mit Knieverletzungen und musste sich oftmals lange zurückkämpfen. Für den Jungen tut es uns besonders leid, da er ein Eigengewächs ist, dass den Weg von den Bambinis bis zur 1. Mannschaft gegangen ist und nun in einem sehr jungen Alter seine Laufbahn beenden muss. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn er unserem Verein in einer anderen Form erhalten bleiben würde und wünschen ihm eine gute Besserung,“ sagt Spielleiter Scherr über seinen ehemaligen Jugendspieler Maric.