Fußball-Landesligist SV Ebersbach erweist sich mal wieder als guter Gast und verschenkt bei der 2:4 Niederlage beim TSGV Waldstetten die Punkte.
In der Vergangenheit war diese Begegnung meist ein Spitzenspiel, doch in der aktuellen Partie stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die um den Klassenerhalt spielen. Die Gäste fanden gut ins Spiel und hatten bereits in der 4. Spielminute eine gute Tormöglichkeit durch Berk Baybüyük, doch anstatt den Ball direkt abzufeuern nahm er ihn ab und nahm dadurch den Druck raus, so dass sein Schuss zentral aufs Tor kam. Im Gegenzug bekam der Gastgeber einen Eckstoß zugesprochen, doch der anschließende Kopfball flog knapp am Tor vorbei. Wie schon öfters in dieser Saison dominierte der SVE die Partie doch der Gegner schoss das Tor. Zunächst konnte Torwart Lukas Konrad einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren doch gegen den Nachschuss von Kurfess zum 1:0 war er machtlos (15.). Diese Schockstarre hielt zwei Minuten an, denn da war die Hintermannschaft wieder ungeordnet und wusste sich nur mit einem Foulspiel zu behelfen, da das im Strafraum war folgte der logische Elfmeterpfiff. Diesen verwandelte Elezaj sicher zum 2:0 (18.).Danach drückten wieder die Gäste, aber im Gegensatz zum Gastgeber fehlte die Coolness beim Abschluss. Eine Lehrstunde in „wie schießt man Tore“ wurden den Gästen in der 31. Minute vor Augen gehalten. Die Abwehr zeigte sich indisponiert nach einem Pass in die Tiefe, so dass wieder Kurfess allein vor dem bemitleidenswerten Torhüter Konrad auftauchte und das Leder im Tor zum 3:0 versenkte. In der 39. Minute erzielte der SVE den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einem Eckball köpfte Fabio Brandner auf Moritz Roos, der aus kurzer Distanz einschoss. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Gastgeber nicht mehr zu elft sein dürfen, denn Baybüyük wurde per Notbremse gestoppt, doch der Unparteiische zückte nur den Gelben Karton.
Nach ausgeglichenem Verlauf Anfang der zweiten Hälfte, hatte der Gastgeber in der 52. Minute durch einen Freistoß aus 19 Metern die erste Torannäherung, den Elezaj knapp am Tor vorbei zirkelte. Die Gäste knüpften an ihre guten Ansätze der ersten Hälfte an, doch es blieb zunächst bei den Ansätzen. Das Niveau wurde von Minute zu Minute schlechter, dem Gastgeber fiel gar nichts ein und die Gäste rannten kopflos an. Wobei man dem Nebel keine Schuld zuweißen konnte, denn dieser verharrte bedrohlich im Hintergrund. Ab der letzten Viertelstunde war es vollends ein Spiel auf ein Tor, eine Flanke nach der anderen flog in den Strafraum, doch das Waldstetter Bollwerk hielt zunächst stand. Das Bemühen wurde in der 86. Minute belohnt als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Manuel Tamas mit seinem zehn Meter Schuss auf 2:3 verkürzte. Durch ungenügendes Defensivverhalten war es nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn Elezaj durfte nach einem der wenigen  Angriffen in der 89. Minute unbedrängt zum 4:2 einschießen, was auch den Endstand bedeutete. Somit konnte man den Sieg von letzter Woche nicht vergolden, bedingt durch nicht landesligawürdiges Defensivverhalten.

So spielten sie:
Konrad – Breit, Lansche (46. Tamas),Seltenreich (78. Radojevic) Santini (78. Römpfer)- Brandner, Roos – Baybüyük, Falzone , Schmid (57.  Bauer)- Aust