Durch die 1:3 Heimniederlage gegen den SC Stammheim hat Fußball -Landesligist SV Ebersbach einen herben Rückschlag im Abstiegskampf erlitten. Wie schon so oft in dieser Saison schlug sich die Radojevic Elf selbst und bringt sich um die Früchte seiner Arbeit.

Für das wichtige Spiel gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf stellte sich die Mannschaft von selbst auf. Denn neben den zahlreichen Verletzten und einem Gesperrten durften zwei nicht geimpfte Spieler am Spiel nicht teilnehmen. Vor der Zuschauer Minuskulisse begann der Gastgeber stürmisch, denn schon nach wenigen Sekunden hatte Sebastian Aust die erste Torchance im Spiel, doch ein Abwehrspieler schmiss sich mit letztem Einsatz in den 14 Meter Schuss und verhinderte somit den frühen Einschuss. Die Gäste versteckten sich keinesfalls und hatten in der 8. Minute in Person von Herzog die Großchance zur Führung, als er nach schöner Vorarbeit allein vor Keeper Timo Schurr auftauchte, doch er drosch die Kugel am langen Pfosten vorbei. In der flotten Partie war es wieder Sebastian Aust, der in der 16. Minute erneut eine Torgelegenheit hatte, doch sein Kopfball landete nur auf dem Tor. Wenige Momente später stand er wieder im Mittelpunkt, als er nach einem schnellen Umschaltspiel über Berk Baybüyük bedient wurde, doch leider kam die Hereingabe ein Tick zu ungenau, so dass er nicht richtig zum Ball stand und den Ball übers Tor jagte. Auf der anderen Seite stand wieder Herzog vor einem Torerfolg, doch er setzte das Leder aus kurzer Distanz über den Balken. In der 27. Minute hatten die SVE Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, als nach einem Durcheinander in der Gästeabwehr plötzlich Roberto Forzano völlig blank vor dem Tor stand, doch er traf das Spielgerät nicht richtig, so dass es um wenige Zentimeter am Tor vorbei kullerte. Der Gastgeber spielte Munter weiter nach vorne und wurde dafür in der 37. Minute belohnt. Einen von Fabian Falzone getretenen Eckball durfte Gabriel Müller völlig freistehend aus 5 Metern zur 1:0 Führung einköpfen. Kurz danach hätte der Gastgeber fast die Führung ausgebaut, doch der Kopfball von Roberto Forzano flog knapp am Tor vorbei. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff ereignete sich eine unschöne Szene im Strutstadion,. Denn da wurde der Ebersbacher Moritz Seltenreich vom Stammheimer Herzog per Tätlichkeit zu Boden geschickt, doch der daneben stehende Assistent ahndete das Vergehen warum auch immer nicht. Nach dieser Tat war das Spiel für Seltenreich beendet, denn er musste gar mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.
Dieser Schock beeinflusste den Gastgeber nicht, denn sie gaben mächtig Gas nach dem Pausentee. Aber sie spielten einige gute Angriffe schlampig zu Ende. Nach einer hohen Bogenlampe im Strafraum wollte Keeper Timo Schurr den Ball wegfausten, doch er traf anstatt den Ball einen Gästespieler, was zum Elfmeterpfiff führte. Diesen verwandelte der Ex-Göppinger Lars Ruckh sicher zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:1 Ausgleich (54.). Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und hatte in der 57. Minute durch Berk Baybüyük eine gute Tormöglichkeit, doch sein 15 Meter Geschoss strich hauchdünn am Torknick vorbei. Auch die nächste Möglichkeit hatte der SVE , als der eingewechselte Fabian Bauer aus 17 Metern draufhielt, aber in Torwart Tomasic seinen Meister fand (60.). Auch in der 68.
Minute war man nah dran am Führungstreffer, als der 14 Meter Schuss von Gabriel Müller wieder nur um wenige Zentimeter das Ziel verfehlte. Die Gäste zeigten sich in der 71. Minute gefährlich vor dem Tor, als Marco Schwalb mit seiner Direktabnahme aus kurzer Distanz Torhüter Schurr zu einer unglaublichen Glanzparade zwang. Die Gäste wurden nun immer mutiger und hatten in der 81. Minute eine Großchance durch Schwalb, der aus 5 Meter Entfernung in die Arme von Schurr köpfte. Zu dieser Gelegenheit hätte es eigentlich nicht kommen dürfen, denn im Vorfeld ahndete das schwache Unparteiischengespann ein klares Foulspiel nicht. Den Spielverlauf stellten sie dann doch noch auf den Kopf, als die Ebersbacher Hintermannschaft ungeordnet war und Marco Schwalb zunächst am glänzend reagierenden Timo Schurr scheiterte, doch der aufgerückte Abwehrspieler Christian Schwalb konnte  zum 2:1 abstauben (86.). Der SVE schmiss danach alles nach vorne und hatte in der ersten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch Sebastian Aust hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Wie man es besser macht zeigten die Gäste kurz vor dem Schlusspfiff, als der eingewechselte Buxmann einen Konter zum 3:1 Endstand abschloss. So blieb es bei der bitteren 1:3 Niederlage in diesem wichtigen Spiel. und hat damit eine große Chance verpasst, den Anschluss herzustellen.

So spielten sie: Schurr – Roos, Brandner, Lansche (88. Elingsfeld), Santini (86. Römpfer)- Seltenreich (46. Bauer) Falzone – Baybüyük, Aust, Müller (78. Radojevic) – Forzano