Am Samstag empfängt der SVE zum Auftakt der Rückrunde den TSV Oberensingen im Strutstadion. Der TSV Oberensingen, belegt nach achtzehn gespielten Partien den 2. Tabellenplatz. Dabei sammelten sie nach elf Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen 37 Punkte ein. Dabei begann die Saison alles andere als gut, denn nach vier Spieltagen stand nur ein Punkt auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 5:14 Toren. Doch danach wurde eine sagenhafte Siegesserie gestartet, dass die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz spülte und liegt damit nur ein Tor schlechter als der derzeitige Tabellenführer SC Geislingen. Bemerkenswert sind auch die zwanzig Tore durch ihren Goalgetter Yannik Kögler, auf den unsere Mannschaft am Samstag ein genaues Auge haben muss.

Für unsere Mannschaft beginnt mit dem Spiel am Samstag die Mission Klassenerhalt. Bei bereits sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wird das kein leichtes Unterfangen. Aber es sind noch 54 Punkte zu vergeben und da man nichts zu verschenken hat, sollte man gleich am Samstag damit anfangen etwas zählbares zu holen. Auch wenn die Zahlen nicht für unsere Mannschaft sprechen, hat sie schon gezeigt wie man es macht, als sie am ersten Spieltag ihre beste Halbzeit in dieser Saison spielten und zur Überraschung vieler mit 4:0 Toren führten und somit den Grundstein für den 4:2-Auswärtssieg legten, bei einem der Topfavoriten für den Aufstieg. Die Vorbereitungsspiele wurden allesamt souverän gewonnen und das trotz einiger Corona-bedingten Ausfällen. Nun ist zu hoffen, dass sich die Ausfallliste bis zum Spiel am Samstag verkleinert, damit eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen kann. Egal wer dann letztendlich auf dem Spielfeld steht, jeder muss 100% geben. Das ist sicher auch notwendig, um gegen die Übermannschaft aus Oberensingen zu punkten. Sicher hilfreich wäre eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans gegen eine Topmannschaft, die sicher auch zahlreich von ihren Fans begleitet wird.

„Meine Mannschaft hat in den letzten Wochen toll mitgezogen und einen wichtigen Grundstein gelegt, dass wir eine gute Rückrunde spielen können. Es ist in Sachen Klassenerhalt weiterhin noch alles möglich. Wir werden definitiv alles mögliche dafür tun, dass wir am Ende die Klasse halten können. Am Samstag erwartet uns mit Oberensingen gleich ein starker Gegner. Im Hinspiel haben wir aber zeigen können, dass wir in der Liga jeden Gegner schlagen können,“ sagt Cheftrainer Radojevic zum bevorstehenden Rückrundenauftakt.

Samstag, 19.02.22 15:00 Uhr SV Ebersbach – TSV Oberensingen

Oliver Konya