Der stark dezimierte Fußball-Landesligist SV Ebersbach zog trotz einer ansprechenden kämpferischen Leistung gegen den TSV Oberensingen mit 1:2 den kürzeren.

Die Mannen um Trainer Dinko Radojevic, der vor zwei Tagen seinen Vertrag unabhängig von der Ligazugehörigkeit um ein Jahr verlängert hat, wurde von Anfang an vom Tabellenzweiten in die Defensive gedrückt . So ergab sich bereits in der 7. Minute die erste brenzlige Situation vor dem Tor des SVE, als nach einem Eckball mit vereinten Kräften der Abschluss von Kögler abgeblockt werden konnte. Nach einer Viertelstunde war der Gastgeber in der Partie angekommen, doch die Gäste waren es die in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gingen, durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Crisigiovanni, wobei der Wind sein übriges tat. Dieses Tor verunsicherte den SVE sichtlich, was die Gäste in der 32. Minute fast ausnutzten, doch Crisigiovanni traf mit seiner fulminanten 13 Meter Direktabnahme die Torlatte. Der Wind half den Gästen in der 38. Minute beinahe ein zweites mal, doch Torwart Lukas Konrad konnte den Freistoß von Kühnert mit den Fingerspitzen über den Torbalken lenken. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffen im ersten Durchgang hatte Berk Baybüyük in der 42. Minute einen Torschuss zu verbuchen, doch Keeper Hekele tauchte ab und hielt den Ball sicher.
Eigentlich kam der Gastgeber gut aus der Kabine, aber die Gäste machten das Tor zum 2:0. Mit seinem schnell ausgeführten 30 Meter Freistoß von Schlitzohr Yannik Kögler überraschte er alle Ebersbacher inklusive Torwart Konrad, der gerade dabei war seine Mauer zu stellen und so zu spät kam und den Ball nur noch aus dem Tor holen durfte (49.). Auch dieser zweite Treffer war mehr als unnötig, wie schon der erste und machte das Leben des Gastgebers unnötig schwer. Der SVE benötigte knapp zehn Minuten um sich von diesem Tiefschlag zu erholen und hatten durch Sebastian Aust eine Tormöglichkeit, doch sein 17 Meter Schuss zischte einen Meter am Tor vorbei. Die gute Moral des Gastgebers wurde in der 69. Minute belohnt. Ein schneller Angriff landete beim eingewechselten Fabian Falzone, der im Strafraum seinen Gegenspieler austanzte und aus 12 Metern zum 1:2 traf. Der SVE drückte weiter und hatte in der 72. Minute den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen, doch Keeper Hekele konnte den 12 Meter Schuss von Jozef Kqiraj reaktionsschnell abwehren. Die Gäste wankten schwer, aber sie fielen nicht. Auch die letzten Bemühungen des Gastgebers konnten die cleveren Gäste abwehren und holten aufgrund der ersten Halbzeit einen nicht unverdienten Sieg. Für den SVE wäre zum Schluss mehr drin gewesen, aber sie belohnten sich nicht für die gute zweite Halbzeit. Trotzdem kann man auf der Moral aufbauen und der Gewissheit, dass man eine Spitzenmannschaft am Rande eines Punktverlustes hatte.

SV Ebersbach: Konrad – Lansche (86. Magno), Brandner, Roos, Santini – Seltenreich, Kqiraj – Baybüyük, Aust (77. Vidovic) Müller (50. Falzone)- Tamas