Mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage im Gepäck beim SV Waldhausen musste Fußball-Landesligist SV Ebersbach die Heimreise antreten.
Die Gäste waren von der ersten Minute hellwach und hatten nach drei Spielminuten die erste Torannäherung, doch der 25 Meter Freistoß von Moritz Gutmann verpuffte. In der 12. Minute hatte der SVE die große Möglichkeit auf den Führungstreffer, aber Sebastian Aust scheiterte im eins gegen eins an Torwart Wille, vorausgegangen war eine schöne Kombination mit Moritz Gutmann und Kapitän Manuel Tamas. Zehn Minuten später war das Spiel für Sebastian Aust beendet, denn er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff ging der Gastgeber in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Schiele legte das Leder überlegt von der linken Seite in den Rückraum auf Orfanidis, der aus 16 Metern unhaltbar einnetzte. Der SVE zeigte sich wenig beeindruckt und stand in der 31. Minute kurz vor dem Ausgleichstreffer durch Fabio Brandner, der nach einem Eckball von Moritz Gutmann das Spielgerät mit dem Kopf verlängerte, doch ein Abwehrspieler konnte kurz vor der Torlinie klären. Der Gastgeber benötigte zweiundvierzig Minuten für seinen zweiten gefährlichen Angriff, als Torschütze Orfanidis im Rücken der Ebersbacher Abwehr entwischt war, doch Keeper Timo Schurr konnte einen höheren Rückstand mit einer Glanzparade vereiteln.
Nur eine Minute war in Hälfte zwei gespielt, da überschlugen sich die Ereignisse. Denn erst war es Moritz Gutmann der einen Torabschluss hatte, doch Torwart Wille war erneut auf der Hut und konnte abwehren und im direkten Gegenzug verschätzte sich Fabio Brandner, doch der Gastgeber konnte dies nicht ausnutzen, da die Hereingabe in die Mitte keinen Abnehmer fand. Danach war ein wenig die Luft raus aus der Partie und so dauerte es bis zur 68. Minute ehe die 150 Zuschauer die nächste Torchance zu sehen bekamen. Nach einem Eckball hatte Wicker die Chance auf das zweite Tor, doch er zielte hauchdünn am Tor vorbei. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten, denn nur zwei Zeigerumdrehungen später standen die Gäste kurz vor dem verdienten Ausgleichstreffer, als Jozef Kqiraj punktgenau auf den Kopf von Manuel Tamas flankte, doch wieder konnte der starke Keeper Wille den Kopfball mit einem tollen Reflex abwehren .Mit dieser Aktion hatte der Keeper den Gästen den Zahn gezogen, denn ab diesem Zeitpunkt kam nichts mehr an gefährlichen offensiven Bemühungen. So war es der Gastgeber der in der 85. Minute die letzte Tormöglichkeit im Spiel hatte, doch Torwart Timo Schurr stand seinem Gegenüber in nichts nach und parierte den Abschluss vom eingewechselten Mayer in überragender Manier. Somit blieb es beim schmeichelhaften Sieg des Gastgebers in einem Spiel wo eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Wie schon letzte Woche bei der 1:2 Niederlage gegen den Hochkaräter aus Oberensingen, wäre auch heute bei der nächsten Spitzenmannschaft etwas zählbares drin gewesen.
So spielten sie:
Schurr – Lansche (84. Bauer), Brandner, Roos, Santini – Seltenreich, Falzone (61. Baybüyük)- Kqiraj, Gutmann, Aust (21. Vidovic) – Tamas (90. +1 Magno)