Liebe Fußballfreunde und Fans des SVE!

Zum heutigen Heimspiel gegen den FV Sontheim möchte ich Sie recht herzlich im Strutstadion begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Sontheim, deren Anhänger und dem Unparteiischen Antonio Agazio und seinen beiden Assistenten Jonas Weber und Luca Bredow der heutigen Partie.
Unser heutiger Gast, der FV Sontheim, belegt nach neunzehn gespielten Partien den 14. Tabellenplatz. Dabei sammelten sie nach sechs Siegen, fünf Unentschieden und acht Niederlagen 23 Punkte ein. Am letzten Wochenende gab es im Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer TSV Oberensingen eine herbe 0:8 Klatsche. Davon darf sich aber unsere Mannschaft nicht blenden lassen, denn unsere Gäste möchten sich heute sicher dafür rehabilitieren.
Nach den beiden Spielen gegen die Schwergewichte aus Oberensingen und Waldhausen, wo man sich mehr als Respektabel aus der Affäre gezogen hat, sich aber nicht mit einem möglichen Punktgewinn belohnt hat, wartet heute mit dem FV Sontheim ein Gegner auf Augenhöhe. Die heutige Partie ist für beide Mannschaften eine sehr wichtige Partie im Kampf gegen den Abstieg, wobei unsere Gäste weitaus besser dastehen als unsere Mannschaft. Deshalb zählen im heutigen Spiel nur drei Punkte, denn der Abstand auf den Relegationsplatz ist mittlerweile auf neun Punkte angewachsen und auf den rettenden  12. Platz sind es gar zehn Punkte. Am besten man wiederholt das Ergebnis aus der Vorrunde, wo man einen 2:0 Sieg einfuhr und damit das einzige Spiel in der bisherigen Saison ohne Gegentor beendete. Das ist auch der Schlüssel zum Erfolg, hinten sicher stehen und vorne Gnadenlos die Torchancen ausnutzen. Mit diesen Parametern und dem Willen und der Einstellung unbedingt die drei Punkte holen zu wollen, ist sicher ein Heimsieg im Bereich des möglichen, der so wichtig wäre für den weiteren Verlauf der Saison.

Im Vorspiel trifft unsere Zweite Mannschaft auf den TSV Wäldenbronn-Esslingen, der der Vorletzten Tabellenplatz belegt. In der Hinrunden Begegnung feierte unsere Mannschaft einen 8:0 Kantersieg. Nun heißt es, gut in die Rückrunde zu starten und das am Besten mit einem Heimsieg.

Wir hoffen auf eine tolle Unterstützung unserer Fans und wünschen Ihnen allen zwei faire Spiele und unseren Mannschaften recht viel Erfolg!