Trotz zweier Nackenschlägen innerhalb von drei Minuten zeigte Fußball-Landesligist SV Ebersbach eine tolle Moral und siegte spät aber nicht unverdient beim FC Frickenhausen mit 3:2.

Bei herrlichem Fußballwetter wurde die Partie unverständlicherweise auf dem Kunstrasen ausgetragen. Die stark dezimierte Radojevic- Elf stand kompakt und gut gestaffelt gegen einen Gastgeber der anfangs die Spielkontrolle übernahm. Aber es waren die Gäste, die mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 25. Minute in Führung gingen. Nach einem schnellen Umschaltspiel spielte Fabian Falzone mit Übersicht auf Petar Vidovic, der das Leder aus 12 Metern unhaltbar  unter den Giebel drosch zur 1:0 Führung. Der Gastgeber kam in der 35. Minute zur ihrer ersten gefährlichen Torannäherung, als Oguz mit seinem 19 Meter Freistoß Keeper Timo Schurr zur einer Flugparade zwang. Das Tor hat dem SVE Selbstbewusstsein gegeben, was man in der 38 Minute sah, als nach einer schönen Kombination Fabian Falzone freigespielt wurde, doch sein Abschluss aus 13 Metern zischte über das Gehäuse. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung zum Pausentee, gegen einen Gastgeber der mehr mit Theatralik und brotloser Kunst  auffiel als mit Fußballerischem Können.
Der Gastgeber kam besser aus der Kabine und erzielte nach vierzig Sekunden den vermeidlichen Ausgleichstreffer, als zunächst Keeper Timo Schurr überragend einen neun Meter Schuss hielt, aber den Ball nur noch vor die Füße von Spreitzer abklatschten konnte, doch dieser befand sich zum Glück der Gäste im Abseits. Das war es dann erst mal mit der Herrlichkeit des Gastgebers, denn danach nahm der SVE wieder das Zepter in die Hand und bauten ihre Führung in der 58. Minute auf 2:0 aus. Nach einer Traumkombination über Moritz Gutmann kam die Kugel zu Fabian Falzone, der aus acht Metern dem Keeper keine Abwehrchance ließ. In der 61. Minute waren die Gäste einmal unaufmerksam, was der Gastgeber durch Spreitzer ausnutzte, der aus 14. Meter Entfernung zum  1:2 Anschlusstreffer traf. Nur 180 Sekunden später kam es noch bitterer für die Gäste, denn Frickenhausen drehte das Spiel, als nach einem Eckball Volk aus dem Gewühl heraus zum 2:2 Ausgleich traf. Der Gastgeber war nun voll im Spiel angekommen und hatte in  der 72. Minute die Großchance durch den Torschützen Spreitzer der allein auf Torwart Schurr zusteuern durfte aufgrund einer zu weit aufgerückten Abwehr, doch er nahm zu genau Maß und traf nur den Außenpfosten. Im direkten Gegenzug hatte der SVE den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch Kapitän Manuel Tamas scheiterte aus kurzer Distanz am Torsteher. Die gleiche Konstellation ergab sich in der 78. Minute, als nach einem weiten Schlag der Ball Tamas fand, dieser wollte den unnötig herausgeilten Keeper mit dem Kopf überlupfen, doch dieser konnte seinen Fauxpas wieder gut machen durch beherztes Rückwärtslaufen und mit großem Einsatz konnte er den Ball um den Pfosten drehen. Das Spiel wogte nun hin und her, beide Mannschaften wollten die drei Punkte. Erst hatte der Gastgeber die Riesen Möglichkeit durch Rothweiler, der aber nur den Außenpfosten traf. Eine Minute später machten es die Gäste besser, als der starke Fabio Brandner sich ein Herz nahm und aus 17 Metern zum vielumjubelten 3:2 traf. Der Gastgeber warf in den letzten Minuten alles nach vorne, prallten aber an der guten Ebersbacher Verteidigung ab. Dies ergab viele Räume für Konterchancen, eine davon hatte der eingewechselte Berk Baybüyük, der der gesamten Defensive davon lief, doch am gut reagierenden Torwart scheiterte (90.+2). Eine Minute später beendete der gute Unparteiische Tobias Keck die Partie und so waren drei wichtige Punkte für den SVE eingefahren. Dieser feierte damit das erste mal in dieser Saison  den zweiten Sieg in Folge und schnuppert dadurch ein wenig mehr am Klassenerhalt.

So spielten sie:
Schurr – Kqiraj, Baumgartner, Roos, Santini –  Magno (70. Baybüyük) , Brandner – Vidovic, Gutmann, Falzone – Tamas