Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gab es für den Fußball-Landesligisten SV Ebersbach bei der Last-Minute 1:2 Niederlage gegen den TSV Köngen einen herben Rückschlag im Abstiegskampf.

Anfangs merkte man beiden Mannschaften den Druck des Gewinnen Müssens an. Die Gäste waren es dann die die erste Torchance im Spiel hatten, doch Zimmermann zielte am langen Pfosten vorbei (6.). Kurze Zeit später waren es wieder die Gäste die wieder durch Zimmermann die nächste Gelegenheit hatten, doch diesmal fand er in Keeper Timo Schurr seinen Meister. Das gleiche Duell fand in der 15.  Minute statt, als wieder Zimmermann durchbrach, aber wieder gewann Keeper Schurr das Duell. Der SVE tauchte in der 19. Minute das erste mal gefährlich vor dem Gästetor auf und prompt lag de Ball nach eine Freistoß im Tor, doch der Assistent hatte die Fahne oben, da er eine Abseitsstellung gesehen hatte. Nun war der Gastgeber besser im Spiel nachdem die Gäste die erste Viertelstunde dominierten. Ausgerechnet in dieser Phase schlugen die Gäste zu, als Sturmhüne Rüttinger in der 22. Minute aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfen durfte. Der Gastgeber schüttelte sich kurz und schlug zwei Minuten später zurück. Kurz zuvor hatte schon Kapitän Manuel Tamas die  Große Ausgleichschance, doch seine zweite nutze er aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich (25.). Diesen Schwung konnte der SVE nicht nutzen, sondern passte sich den Gästen an, so das die 250 Zuschauer bis zum Pausenpfiff eine zerfahrene Partie zu sehen bekamen. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit kam der Gastgeber doch noch zu einer Torchance, als nach einem weiten Freistoßschlag plötzlich Chris Baumgartner allein vor dem Torwart stand, doch der Keeper verkürzte geschickt den Winkel und konnte somit den Schuss abwehren.

Der Gastgeber kam gut aus der Kabine und hatte bereits nach wenigen Sekunden eine gute Einschusschance durch Manuel Tamas, der aber nur das Außennetz traf. In der Folgezeit spielte sich die Partie zwischen den Strafräumen ab, bis sich in der 62. Minute für Torschütze Rüttinger eine Torchance ergab, doch er jagte das Leder nach schönem Ballabschirmen gegen den Querbalken. Nur 120 Sekunden später hatte Tamas auf der anderen Seite den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Torwart Class konnte stark abwehren. Wieder Tamas war es, der in 68. Minute seine Farben in Führung hätte bringen konnte, als er schön den Ball durchgesteckt bekam, doch wieder scheiterte er am mutig herausgelaufenen Torhüter. Aber auch die Gäste blieben gefährlich, wie in der 71. Minute als Horeth nach einem Eckball knapp vorbei köpfte. Fußballerisch ließ die Partie zu wünschen übrig, die von der Spannung lebte, denn beide Teams wollten dreifach Punkten. In der 83. Minute hatte Tamas wiederholt eine gute Tormöglichkeit, doch sein Kopfball nach einem Eckball wurde auf der Torlinie geklärt. Als alle mit einem verdienten Unentschieden gerechnet hatten, traf der Unparteiische Özgür Tan eine folgenschwere Fehlentscheidung, als er 22 Meter vor dem Tor ein Foulspiel von Chris Baumgartner an zwei Meter Mann Rüttinger sah das keines war. Der eingewechselte Hummel nahm das Geschenk an und versenkte in der 93. Minute das Spielgerät zum 2:1 Endstand. Zwar versuchte der SVE noch den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, doch sie scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Nach dieser bitteren Niederlage rutschte die Radojevic-Elf auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

So spielten sie:

Schurr – Kqiraj, Roos, Baumgartner, Santini – Brandner, Magno (64. Seltenreich) – Falzone, Gutmann, Vidovic (53. Baybüyük)- Tamas