Liebe Fußballfreunde und Fans des SVE!

Zum heutigen Heimspiel gegen den SV Bonlanden möchte ich Sie recht herzlich im Strutstadion begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Bonlanden, deren Anhänger und dem Unparteiischen Stefan Jenninger und seinen beiden Assistenten Christian Glatzer und Elias Deiss der heutigen Partie.
Unser heutiger Gast, der SV Bonlanden , belegt nach 22 gespielten Partien den 4. Tabellenplatz. Dabei sammelten sie nach vierzehn Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen 45 Punkte ein. Dies ist sehr bemerkenswert, denn wenn man bedenkt das der Start völlig in die Hose ging, denn aus den ersten sechs Spielen holte man nur drei Punkte und feierte im 7. Spiel ausgerechnet gegen unsere Mannschaft mit 4:0 den ersten Saisonsieg. Aktuell kommen sie mit einer Empfehlung von vier Siegen in Serie, unter anderem einen 3:2 Sieg gegen den Tabellenprimus aus Oberensingen. Somit liegen sie nur drei Punkte hinter dem Zweitplatzierten SC Geislingen.
Unsere Mannschaft ist nach der 0:3 Niederlage beim TV Echterdingen am Tiefpunkt angekommen. Die Mannschaft agierte verunsichert, ängstlich und ideenlos, gegen eine Mannschaft die zuvor dreimal in Serie verloren hatte. Schon beim warm machen vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl, denn ich habe es mir von der Tribüne aus genau angeschaut und sah auf der einen Seite einen Gastgeber der gebrannt hat, es wurde abgeklatscht und sich gegenseitig gepusht, da war ein unbedingter Wille zu sehen heute das Spiel zu gewinnen. Auf der anderen Seite unsere Mannschaft die ihr Programm heruntergespult hat ohne große Emotionen. Diese Wahrnehmung meinerseits hat sich leider im Spiel bestätigt, denn es war der Gastgeber der von der ersten Minute an Vollgas gegeben hat und uns so den Schneid abgekauft hat. Bezeichnend war außerdem, dass der Torwart der nicht sehr sicher wirkte, keinen einzigen Schuss halten musste. Ich erwarte heute eine Reaktion unserer Mannschaft, die von der ersten Minute an brennt und alles gibt und wenn dann zum Schluss trotzdem das Spiel verloren geht, dann wenigstens mit Anstand und der Gewissheit alles gegeben zu haben. Sicher gehört Bonlanden nicht gerade zu unseren Lieblingsgegner, denn in der ganzen Landesliga Historie konnte man nur ein Spiel gewinnen, aber warum soll nicht einmal eine Sensation gelingen mit einem unerwarteten Heimsieg, das sicher einen Aufschwung einläuten könnte.
Im Vorspiel trifft unsere Zweite Mannschaft auf den TSV Wernau II, der mit 22 Punkten den 7. Tabellenplatz belegt. Unsere Mannschaft belegt mit 37 Punkten den 4. Tabellenplatz, wobei nach oben nichts großes mehr drin ist und nach hinten hat man auch genügend Polster. Somit kann entspannt in die Partie gegangen werden, um mit drei weiteren Punkten den 4. Tabellenplatz zu festigen.
Wir hoffen auf eine tolle Unterstützung unserer Fans und wünschen Ihnen allen zwei faire Spiele und unseren Mannschaften recht viel Erfolg!