Der SV Ebersbach kann ligaunabhängig die Verlängerung mit Fabian Falzone bis zum 30.06.2023 bekanntgeben. Der Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten TSV Bad Boll zum Sportverein Ebersbach und kam in der aktuellen Saison bisher in 23 Spielen zum Einsatz, in denen Fabian elf Scorerpunkte erzielen konnte.

Der 25-Jährige begann seine Laufbahn bei den Bambinis des SC Geislingen. Danach entschied sich der Juventus Turin-Anhänger für einen Wechsel zum Nachbarn nach Kuchen. Bis zur C-Jugend war Fabi beim FTSV Kuchen aktiv, ehe er sich für eine Rückkehr in das Eybacher Tal entschloss. In Geislingen schaffte es unsere Nummer 37 aus der Jugend in die 1. Mannschaft. Zur Saison 2016/17 folgte der Wechsel zum TSV Bad Boll. Für den Liga-Nachbarn aus Boll bestritt Falzone in  vier Spielzeiten 75 Spiele und erzielte dabei 15 Scorerpunkte.

„Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison mit Fabian zusammenarbeiten können. Fabian hat sich nach seinem Wechsel nach Ebersbach von Beginn an gut in die Mannschaft integriert und sich einen Platz in der Mannschaft erspielt. In den Gesprächen mit Fabian wurde es schnell spürbar, dass er unseren  eingeschlagenen Weg auch in Zukunft mitgehen möchte.“

Fabian Falzone:

„Für mich war es sehr einfach meine Zusage für die kommende Saison zu geben.
Die Rahmenbedingungen in Ebersbach sind top und sehr gut auf mein privates und berufliches Leben zugeschnitten. Außerdem spüre ich das Vertrauen und die Wertschätzung des Trainerteams und den Verantwortlichen, was hauptausschlaggebend für meine Entscheidung ist.
Das Team verfügt über eine Menge Potential, leider haben wir es in dieser Saison viel zu selten auf den Platz gebracht. Nun liegt es an uns, weiterhin den Klassenerhalt anzuvisieren und die Saison positiv zu beenden.
Das schulden wir uns, aber vor allen den Fans, die uns regelmäßig unterstützen.“