Der SV Ebersbach kann in Sachen Kaderplanung eine weitere Personalie bekanntgeben: Petar Vidovic stürmt ligaunabhängig bis Juni 2023 für den Sportverein Ebersbach. Vor der Saison kam unsere Nummer 9 vom Stuttgarter Bezirksligisten OFK Beograd nach Ebersbach. Aufgrund einer Verletzung in der Hinrunde kam Vidovic bisher nur in elf Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore und eine Vorlage.

Der junge Mittelstürmer mit kroatischen Wurzeln stammt aus dem bosnischen Mostar, wo er beim HNK Branitelj Mosta seine Laufbahn begann. Am Ende seiner Jugendzeit wechselte Petar innerhalb seiner Heimatstadt zum Erstligisten FK Velez Mostar. Beim FK Velez debütierte der junge Rechtsfuß in der Saison 2015/16 für die Profimannschaft und wurde in insgesamt fünf Premijer Liga-Spielen eingesetzt. Für Vidovic ging es anschließend zum HFK Trebic nach Tschechien, ehe es Petar mit der Familie nach Deutschland zog. Im Januar 2019 verpflichtete ihn dann der OFK Beograd Stuttgart. In 39 Bezirksliga-Spielen für den OFK Beograd erzielte der Mittelstürmer 26 Tore und bereitete weitere sieben Tore vor.

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Verlängerung mit Petar Vidovic bekanntgeben können. Er kommt jetzt nach seiner Verletzung in der Hinrunde immer besser in Tritt und hat deshalb auch in den letzten fünf Spielen, fünfmal getroffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch sehr viel Freude an ihm haben werden.“

Petar Vidovic:

„Ich freue mich auch in der nächsten Saison für den SV Ebersbach spielen zu können. Der Verein und das Team haben mich gut aufgenommen und ich genieße jede Trainingseinheit mit der Mannschaft. Nach meiner dreimonatigen Knieverletzung kann ich endlich den Fußball genießen und das ist das Wichtigste für mich.  Wir hatten in dieser Saison in vielen Dingen kein Glück. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.“

Foto: Kampfplatzroteerde