Trotz klarem Chancenplus bezog Fußball-Landesligist SV Ebersbach eine unnötige 2:1 Niederlage beim TSV Weilimdorf.

Der SVE ging mit der gleichen Mannschaftsaufstellung ins Spiel wie beim 5:1 gegen Bonlanden. Es war der SVE der die erste Torannäherung hatte, doch Torhüter Ferdek konnte den 15 Meter Schuss von Petar Vidovic sicher entschärfen. Im direkten Gegenzug klatschte ein 17 Meter Schuss von Ben-Abdallah ans Aluminium. In der intensiv geführten Partie hatten die Gäste in der 14. Minute nach einem Lapsus von Keeper Ferdek die Möglichkeit zum Torerfolg durch Kapitän Manuel Tamas, doch er war wahrscheinlich zu überrascht und setzte den Ball knapp neben das Tor. Danach war ein wenig die Luft raus aus dem Spiel bis der Gastgeber nach knapp einer halben Stunde Spielzeit durch Fara mit seinem 16 Meter Schuss einen halben Meter das Tor verfehlte. Nur 120 Sekunden später durfte Petar Vidovic gegen eine zu hoch stehende Abwehr allein auf den Torhüter zusteuern, doch dieser konnte den Ball mit einem tollen Reflex abwehren. In seiner nächsten Szene in der 37. Minute machte es Petar Vidovic besser, als er eine Maßflanke von Fabian Falzone aus sieben Metern zur verdienten 1:0 Führung einköpfte. Fast hätten die Gäste die Unordnung des Gastgebers ein weiteres mal ausnutzen können, als wenige Sekunden später der auf Stürmer umfunktionierte Moritz Roos plötzlich allein vor dem Keeper auftauchte, doch dieser machte geschickt das kurze Eck zu und konnte somit seine Mannschaft vor einem zweiten Gegentreffer bewahren.

Die zweite Halbzeit fing zerfahren an und es waren die Gäste die in der 50. Minute die Riesen Möglichkeit das Ergebnis auf 2:0 zustellen, als ein Abwehrspieler den weiten Schlag von Noel Santini unterschätzte und so den Weg frei machte für Petar Vidovic, doch wieder konnte Keeper Ferdek die eins-gegen-eins Situation mit einer bärenstarken Parade für sich entscheiden. Der Gastgeber der viel durch Theatralik auffiel wurde dafür vom Unparteiischen in der 57. Minute begünstigt. Eigentlich wurde Noel Sanitini gefoult, doch der Unparteiische wertete das anders und zeigte zum entsetzen der Gäste auf den ominösen Punkt. Fara nahm das Geschenk an und verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste zeigten sich zunächst wenig beeindruckt und hatten nach einer Stunde Spielzeit die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, doch Petar Vidovic scheiterte nach einem Eckball mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torhüter. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin bis zur 78. Minute, denn da begünstigte der UnparteiischeTobias Grauf das zweite mal den Gastgeber entscheidend. Manuel Tamas wurde auf Höhe der Mittellinie gefoult, doch der Unparteiische ließ weiterspielen, was der Gastgeber zum kontern einlud und Fara zum 2:1 ausnutzte. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne um wenigstens einen mehr als verdienten Punkt zu holen, doch in der Nachspielzeit war es wieder der Teufelskerl Ferdek im Weilimdorfer Kasten der einen Schuss von Petar Vidovic aus fünf Metern mit einem überragenden Reflex abwehrte. Somit war er mit dem zweifachen Torschützen Fara der Matchwinner dieser Partie. Durch diese unnötige Niederlage hat es der SVE verpasst den Rückstand auf die rettenden Plätze zu verkürzen und muss nach dem Sieg letzte Woche gegen Bonlanden einen Rückschlag einstecken.

So spielten sie:

Schurr- Lansche, Brandner, Baumgartner, Santini (67. Magno)- Seltenreich, Tamas – Kqiraj, Falzone (73. Gutmann), – Roos, Vidovic