Der SV Ebersbach kann die Verlängerung mit einem waschechten Eigengewächs verkünden. Moritz Roos wird auch in der kommenden Saison das rote SVE-Trikot tragen. Der 23-Jährige kam in der aktuellen Saison bisher in 22 Partien zum Einsatz und steuerte fünf Scorerpunkte bei.

Seit den Bambinis spielt unsere Nummer 26 für den Sportverein aus dem unteren Filstal. Als Kapitän seines Jahrgangs feierte Moritz einige Meisterschaften und Aufstiege. Trotz vieler Anfragen aus dem Umkreis hielt der sympathische Rechtsfuß seinem Heimatverein stets die Treue.
Bereits in seinem letzten U19-Jahr konnte Moritz sein Landesliga-Debüt feiern und wurde in der Saison 2017/18 in zwölf Spielen eingesetzt. Zusammen mit der U19 gewann Moritz eine fulminante Meisterschaft und konnte die A-Jugend in die Bezirksstaffel führen. Mit starken Leistungen verhalf der VfB-Fan in der genannten Saison auch der U23 zum Klassenerhalt in der Kreisliga A. In seinem „ersten Jahr“ als Aktiver kam er in 28 Ligaspielen zum Einsatz und konnte im Auswärtsspiel gegen N.A.F.I. Stuttgart auch sein Premierentor bejubeln.

In seiner fünften Spielzeit für die Radojevic-Elf ist aus dem Eigengewächs ein echter Führungsspieler geworden, der auf und neben dem Platz mit einer vorbildlichen Einstellung vorangeht.

„Für unseren Verein hatte Moritz Verlängerung in den vergangenen  Wochen obererste Priorität. Deshalb sind wir  auch sehr froh darüber, dass er unseren gemeinsamen Weg weiter mitgehen möchte. Als Verein können wir über seine Entwicklung in den letzten Jahren wirklich mächtig stolz sein. Durch sein Talent und seinem Charakter konnte sich Moritz über die eigene Jugend für unsere Mannschaft empfehlen und hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihm.“

Moritz Roos:

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich eine weitere Saison bei meinem Heimatverein spielen darf und freue mich auf die kommende Saison mit dem Eber auf der Brust. Ich bin mir sicher, dass wir auch ligaunabhängig eine gute Saison spielen werden und möchte dazu meinen Beitrag leisten.“