Trotz drückender Überlegenheit in Halbzeit zwei reichte es für Fußball-Landesligist SV Ebersbach beim 0:0 gegen den TSVgg Plattenhardt nur zu einem Punkt.
Der Gastgeber hatte von Anfang an den Vorwärtsgang drin und setzte die Gäste früh unter Druck, dabei kamen sie zu zwei Halbchancen durch Petar Vidovic. Doch das war nur ein kurzes Strohfeuer, denn die Gäste gaben in der 12. Minute ihre Visitenkarte ab, doch der 18 Meter Schuss Tokic flog zwei Meter über den Balken. Von da ab waren die Gäste besser im Spiel, doch auch sie kamen nur im Ansatz zur Torchancen, als einmal ein Schuss weit das Tor verfehlte und das andere mal nach einem Umschaltspiel, dieses schlampig in einer Überzahlsituation ausgespielt wurde und die Ebersbacher Abwehr klären konnte. In der 26. Minute konnte sich der Gastgeber lösen über Jozef Kqiraj, dessen Flanke ein Abwehrspieler auf der Torlinie klären konnte. Die Gäste hatten ein optisches Übergewicht und hatten in der 32. Minute die nächste Torannäherung, als nach einem Eckball der Kopfball von Ikeng am Tor vorbei segelte. Nur vier Minuten später konnte Abwehrchef Chris Baumgartner in höchster Not mit tollem Einsatz klären gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer. Der Gastgeber hatte innerhalb einer Minute zwei gute Tormöglichkeiten, als bei der ersten Moritz Gutmann an Keeper Grgic scheiterte und bei der zweiten hatte der Gastgeber die Monsterchance durch Petar Vidovic, der allein vor dem Keeper an diesem scheiterte, da er anstatt ihn zu überlupfen nur abschoss(42.).
Der zweite Durchgang begann zerfahren, bis nach einer Standardsituation von Jozef Kqiraj plötzlich Kapitän Manuel Tamas völlig blank stehend zum Kopfball kam, doch auch er scheiterte am gut regierenden Torhüter (51.). Nur 120 Sekunden später war der Torhüter wieder gefragt, aber auch da konnte er den 20 Meter Freistoß von Moritz Gutmann über den Balken lenken. Es war wieder der SVE, der gegen einen Gegner der in der zweiten Halbzeit gar nicht anwesend war, der die nächste gute Aktion nach vorne hatte, doch der Flankenball von Jozef Kqiraj verpassten zwei Mitspieler um eine Stollenlänge. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker, doch die Kugel wollte nicht ins Tor. Wie in der 70. Minute als ein Eckball von Jozef Kqiraj an der Querlatte landete. In der 79. Minute hatten die Ebersbacher Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch einmal stand beim Abschluss von Manuel Tamas die Querlatte im Weg und beim Nachschuss von Petar Vidovic war wieder Keeper Grgic da. Die Gäste verbuchten erst in in der 87. Minute ihren ersten Torschuss in Durchgang zwei, doch Keeper Timo Schurr konnte den 17 Meter Freistoß von Deutsche wegfausten. Der SVE versuchte in der Schlussphase alles um die drei wichtigen und auch verdienten Punkte zu holen, doch leider wollte an diesem Nachmittag das Leder nicht ins Tor. Dieses Unentschieden ist zu wenig hinsichtlich der Situation in der sich der SVE befindet.

So spielten sie: Schurr – Lasche (82. Ujupaj) , Baumgartner, Brandner, Santini – Seltenreich, Tamas – Gutmann Kqiraj – Roos, Vidovic (82. Römpfer)