Mittelfeldspieler Fabian Bauer wird  ligaunabhängig auch in der kommenden Saison beim SV Ebersbach spielen. Darauf haben sich Verein und der 21-Jährige geeinigt. In der aktuellen Saison kam der Youngster in 13 Landesliga-Spielen zum Einsatz.

Bei den Schlierbacher Bambinis begann der VfB-Fan seine Laufbahn als Fußballer. In der C-Jugend wechselte der Rechtsfuß in die U15 des SV Ebersbach. Zur B-Jugend kehrte der schnelle Außenbahnspieler nach Schlierbach zurück, ehe er in der U19 wieder nach Ebersbach kam. In seinem ersten U19-Jahr feierte er zusammen mit der Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel. Auch im zweiten Jahr wusste Fabi zu überzeugen und spielte sich mit seinen Leistungen in das Blickfeld von Cheftrainer Radojevic, der ihn zur Wintervorbereitung in die 1. Mannschaft holte. Auf diese starken Leistungen und dem Landesliga-Debüt  folgte im Sommer 2019 die Beförderung in den Landesliga-Kader. In den vergangenen vier Spielzeiten wurde unsere Nummer 29 in 25 Landesliga-Spielen eingesetzt.

„Fabian hat sich seit seiner Rückkehr nach Ebersbach stetig weiterentwickelt und sich diese Zusage für die kommende Saison auch redlich verdient. Gemeinsam mit Fabian wollen wir in Zukunft weiter an seiner Entwicklung arbeiten und sind zuversichtlich, dass uns das auch weiterhin gelingen wird.“

Fabian Bauer:

„Über das Angebot eine weitere Saison in Ebersbach zu spielen habe ich mich natürlich gefreut. Die aktuelle Situation, in der wir uns befinden, ist leider nicht sehr schön. Deshalb ist jetzt erstmal die Aufgabe alles zu geben, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Und nächste Saison werden wir ligaunabhängig wieder angreifen und vorne mitspielen.“