Bedingt durch viele Ausfälle kam das Eigengewächs Robin Steinborn aus der U23 zu seinem Startelf Debüt in diesem wichtigen Spiel. Dadurch änderte sich auch die Statik, denn Trainer Radojevjc stellte auf Fünfer Kette um. Trotz allem war der SVE gut im Spiel angekommen und verbuchte die erste Torchance im Spiel in der 12. Minute, als der Eckball von Moritz Gutmann an Freund und Feind vorbei flog, allerdings auch um wenige Zentimeter am Tor. Nur 120 Sekunden später legte Kapitän Manuel Tamas mit dem Kopf zurück auf Moritz Gutmann, doch dessen 16 Meter Schuss flog unter Bedrängnis weit über den Balken. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends ohne erwähnenswerte Strafraumszenen. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor aufkreuzten, doch der Abschluss verfehlte um einen Meter das Gehäuse. In der 44. Minute feierte Robin Steinborn seinen perfekten Einstand, als er mit dem Kopf einen Flankenball quer legte au seinen Sturmpartner Petar Vidovic, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 1:0 einzuschießen, dass gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Bedingt durch den Rückstand mussten die Gäste ihre Grundausrichtung offensiver ausrichten und hatten dadurch in der 52. Minute einen guten Abschluss, doch Keeper Lukas Konrad tauchte ab und hielt den guten Schuss im nachfassen. Zwei Minuten später war es Moritz Gutmann der gefährlich vor dem Tor auftauchte, doch sein Lupfer war eine sichere Beute von Torwart Aubele. Von da an war der Gastgeber besser im Spiel und hatte in der 61. Minute eine gute Gelegenheit durch Petar Vidovic, doch dessen 16 Meter Schuss zischte einen halben Meter über den Balken. In der 66. Minute bewahrte SVE Torhüter Lukas Konrad seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer, als er mit einem tollen Reflex den Kopfball von Filipovic über den Balken lenkte. Wieder Konrad vereitelt in der 71. Minute mit seinem mutigen eingreifen eine gute Einschusschance im Ansatz. Drei Minuten später stand er wieder im Mittelpunkt, als er gegen die nun stark drängenden Gäste einen zwölf Meter Schuss abwehrte. Es ging im Minutentakt weiter, aber auch Bahnen scheiterte am glänzend reagierenden Konrad. Nach einem Entlastungsangriff vergab Petar Vidovic zweimal gegen einen überragend reagierenden Keeper Aubele. In der 86. Minute war er dann doch geschlagen, als Moritz Gutmann einen 17 Meter Freistoß unhaltbar zum vorentscheidenen 2:0 ins Netz schlenzte. Dies bedeutete den Endstand, bei dem sich der SVE die drei Punkte durch ihren überragenden kämpferischen Einsatz verdiente. Ein besonders Lob gebührt Keeper Lukas Konrad, der die drei Punkte mit mehreren Paraden festhielt.

So spielten sie: Konrad – Roos, Baumgartner, Seltenreich – Kqiraj, Santini – Tamas, Magno (56. Aust) – Gutmann Kqiraj – Steinborn (81. Falzone) , Vidovic (90.+ 2 Bauer)