Alles andere als perfekt begann Fußball-Landesligist SV Ebersbach beim TSV Buch, denn nach nur vier Minuten lagen die Gäste mit 1:0 hinten. Nach einem Konter bestrafte Buch die Unordnung durch Merkel, der freistehend einschoss. Die Ebersbacher hatten in der 12.Minute ihre erste Chance, als sich Torjäger Petar Vidovic durchtankte, doch die Bucher Abwehr blockte seinen Abschluss. Nach einer Viertelstunde war Ebersbachs Keeper Lukas Konrad gefordert, als ein Stürmer der Heimelf allein auf ihn zusteuerte, doch Konrad entschied dieses Eins-gegen-Eins für sich.

In der 20.Minute kam es zu Torchancen auf beiden Seiten. Zuerst verfehlte Moritz Gutmann aus 20 Metern knapp das Gehäuse, dann Buch im direkten Gegenzug per Direktabnahme. Nach seinem Assist in seinem Startelf-Debüt gegen Neresheim legte Robin Steinborn mit seinem ersten Treffer in der Landesliga nach. Bei Gutmanns Eckball stand er goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (27.). Der Gastgeber zeigte sich davon wenig beeindruckt und ging in der 37. Minute erneut in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Buch über die linke Seite schnell um und bediente Merkel im Zentrum, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 stellte, zugleich der Pausenstand.

Die Gäste kamen gut aus der Kabine zurück. In der 47.Minute hatte Manuel Tamas nach einer Freistoßflanke von Jozef Kqiraj eine Riesenchance, doch sein Kopfball aus acht Metern parierte der Torwart zum Eckball. Die darauffolgende Ecke brachte trotz Unsicherheit des Torwarts nichts für den SVE ein. Die Gäste drückten weiterhin auf den Ausgleich, aber ein Tamas-Kopfball aus zehn Metern flog knapp am Tor vorbei (57.). Nach einer Stunde war Buch wieder besser im Spiel und hatte Pech, als das Leder nach einem langen Einwurf per Kopfballverlängerung an der Torlatte landete. Fünf Minuten später hatte der TSV die nächste gute Gelegenheit, aber das Spielgerät verfehlte um Haaresbreite den Kasten. Zumindest in Aluminium-Treffern konnten die Gäste ausgleichen, denn ein Schuss von Jozef Kqiraj küsste den Querbalken (75.). Kurz vor Ende hatte Sebastian Aust per Kopfball noch einmal die große Chance zum Ausgleich (88.), doch der Ball krachte nur gegen den Pfosten. Somit blieb es für den SVE nach zuletzt zwei Siegen bei der unglücklichen Niederlage.

SV Ebersbach: Konrad, Brandner, Baumgartner, Lansche (66.Falzone), Kqiraj, Seltenreich, Tamas, Gutmann (75.Bauer), Santini (55.Aust), Steinborn (54.Ujupaj), Vidovic.