Joel Lansche wird auch in der kommenden Saison das rote SVE-Trikot tragen.  Darauf haben sich der Innenverteidiger und der Sportverein Ebersbach ligaunabhängig geeinigt. Vor dieser Saison wechselte unsere Nummer 18 von der Normannia Gmünd zum SV Ebersbach. In der aktuellen Spielzeit kam Joel bisher in 22 Landesliga-Spielen zum Einsatz und konnte dabei ein Tor erzielen.

Bei den Bambinis des TSV Sparwiesen begann Joel seine Fußball-Laufbahn und wechselte in der E-Jugend zum SV Ebersbach. Mit seinem Jahrgang erzielte der Rechtsfuß bis zur U15 tolle Ergebnisse. Aufgrund von diesen starken Leistungen schaffte Lansche den Sprung zum FSV Waiblingen. Mit der Waiblinger U15 spielte Joel in der Oberliga und wusste auch dort zu überzeugen. In der U16 schnürte der 20-Jährige dann seine Kickstiefel für den 1. FC Heidenheim, ehe er zur U17 des SSV Ulm  wechselte. In seinem ersten Jahr bei den Ulmer Spatzen gelang ihm zusammen mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga. Auch in der darauffolgenden Saison schaffte er mit der U19 den Bundesliga-Aufstieg. Nach der A-Jugend  entschied sich der junge Auszubildende  für einen Wechsel zum Verbandsligisten Normannia Gmünd.

„Es freut uns sehr, dass wir auch in Zukunft mit Joel zusammenarbeiten können. Joel ist einer unserer jüngsten Stammspieler im Kader. Gemeinsam mit ihm wollen wir seine Entwicklung im nächsten Jahr weiter vorantreiben und wieder zusammen angreifen.“

Joel Lansche:

„Ich freue mich weiterhin die Unterstützung des Vereins und der Trainer zu haben. Auch in der nächsten Saison hat die Mannschaft ligaunabhängig großes Potential, das es gilt an den Tag zu legen.“