Durch den 4:1 Pflichtsieg gegen den bereits abgestiegenen TSV Deizisau, kann sich der Fußball-Landesligist SV Ebersbach weiter an den Strohhalm Klassenerhalt klammern.
Die Partie begann turbulent, denn bereits nach drei Spielminuten schlugen die Gäste zu, als Petar Vidovic die Abwehr überlief und das Leder ins lange Eck jagte zur 1:0 Führung. Der Gastgeber ließ nicht lange auf eine Antwort warten, denn nur zwei Minuten später schlugen sie durch Hesse zurück, der zum 1:1 Ausgleich traf .Die Gäste zeigten sich zunächst geschockt von diesem Treffer und ermöglichten dem Gastgeber in der 7. Minute eine Riesen Möglichkeit durch Kaufmann, der aber aus 6 Metern über das Tor zielte. Das war eine Art Wachmacher für die Gäste, denn im Gegenzug hatte Fabio Brandner den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch sein 10 Meter Schuss klatschte gegen den Pfosten. In der 11. Minute wurde Sebastian Aust in guter Position regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, was folgerichtig zum Elfmeterpfiff durch den Unparteiischen Janik Baumann führte. Kapitän Manuel Tamas ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zur 2:1 Führung. Nun waren die Gäste Chef im Ring und hatten in der 24. Minute die nächste gute Torgelegenheit, als Fabio Brandner eine gut getimte Flanke von Chris Baumgartner knapp über den Balken köpfte.  Danach war ein wenig Dampf aus der Partie draußen, so dass der SVE mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging.
Wie schon in Halbzeit eins, begann die zweite Halbzeit furios. Denn schon in der 47. Minute lag der Ball im Tor des Gastgebers als Chris Baumgartner zum vermeintlichen 3:1 traf, doch der Unparteiische pfiff den Vorteil ab und entschied auf Freistoß, der in der Abwehrmauer landete. Doch nur eine Minute später konnte man doch das Ergebnis auf 3:1 stellen, als Chris Baumgartner einen Eckball mit dem Kopf verlängerte auf Torjäger Petar Vidovic, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz das Leder über die Torlinie zu drücken. Wieder Petar Vidovic hatte in der 64. Minute die nächste Torchance, doch ein Abwehrspieler konnte seinen Abschluss von der Torlinie kratzen. Wenige Sekunden später konnte Keeper Eiberle einen Gutmann Schuss nur abklatschen, aber Tamas konnte dies nicht ausnutzen , indem er das Leder über den Balken jagte. Nach einem der wenigen Offensivszenen hatte er Gastgeber in der 68. Minute nach einem Konter die Möglichkeit zu verkürzen, doch Braun schoss das Spielgerät in aussichtsreicher Position am langen Eck vorbei. Mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag zum 4:1 machte Petar Vidovic in der 81. Minute den Sack endgültig zu. Damit stellte er sein Torkonto auf elf Treffer, die er alle in der Rückrunde erzielt hat, da er die ganze Vorrunde verletzt gefehlt hat. Drei Minuten später konnte Keeper Eiberle mit einer Glanzparade den fünften Einschlag verhindern, als er einen tollen Schuss von Sebastian Aust glänzend abwehren konnte. Nur kurze Zeit später kam es zum gleichen Duell, als Aust allein auf den Torwart zusteuerte, doch wieder gewann der Keeper das Duell, indem er den Abschluss von Aust mit dem Kopf abwehren konnte. In der vorletzten Spielminute fuhren die Gäste einen tollen Angriff, doch wieder Eiberle konnte den Schuss von Chris Baumgartner abwehren und hatte dann Glück das Noel Santini den Nachschuss vergab. So blieb es beim hochverdienten 4:1 Sieg für den SVE , der hätte auf die Vielzahl von klaren Torchancen höher ausfallen müssen.

So spielten sie:
Konrad – Kqiraj (72. Falzone), Brandner, Baumgartner, Santini – Roos, Tamas – Ujupaj (72. Lansche), Gutmann (82. Magno) Aust – Vidovic (84. Römpfer)