Der Sportverein Ebersbach kann mit Marius Nigl seinen zweiten externen Neuzugang vermelden. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kehrt nach fast zehn Jahren zum SVE zurück und wechselt vom Bezirksliga-Meister  JC Donzdorf in die Strut.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Unser Neuzugang ist in der Jugend des VfL Kirchheim groß geworden und durchlief an der Jesinger Allee sämtliche Jugendmannschaften. Nach der U19 entschied sich „Mari“ für einen Wechsel zum SV Ebersbach. Gemeinsam mit seinen Mitspielern und Cheftrainer Dinko Radojevic erlebte der Rechtsfuß eine grandiose Zeit beim SVE. Zuerst folgte in der Saison 2010/11 eine fulminante Aufholjagd, die heute noch als das „Wunder von der Strut“ bezeichnet wird, und der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt. In der darauffolgenden Saison schaffte er es mit der Radojevic-Elf auf Platz 2. Erst in der Relegation platzte der Traum vom Aufstieg in die Verbandsliga. Im Januar 2013 kehrte Marius schließlich zum VfL Kirchheim  zurück. Nach der Rückkehr zum VfL folgten die Stationen SC Geislingen, 1.FC Eislingen, TSG Salach und JC Donzdorf. Für die Donzdorfer war der Familienvater seit Sommer 2020 aktiv und feierte mit seinen Mannschaftskollegen am vergangenen Wochenende die Bezirksliga-Meisterschaft.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Marius von einer Rückkehr zum SV Ebersbach überzeugen konnten. Gemeinsam mit ihm haben wir unsere erfolgreichste Zeit erleben dürfen. Genau an diese Zeit wollen wir nun gemeinsam wieder anknüpfen. Er wird in der kommenden Saison eine wichtiger Baustein für unser Spiel werden.“

Marius Nigl:

„Ich  freue mich sehr auf meine Rückkehr zum SV Ebersbach. Ich hatte hier damals eine sehr schöne Zeit. Beim SVE passt auch vom Umfeld her alles und das gefällt mir! Außerdem freue ich mich sehr darauf, mit meinem Cousin als Co-Trainer arbeiten zu können und mit einem meiner besten Freunde wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können!“