Durch den wichtigen und verdienten 3:1 Sieg gegen den TSGV Waldstetten hat Fußball-Landesligist SV Ebersbach den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte verringert.

Im Spiel wo es für beide Mannschaften um viel ging, war von Anfang an Feuer drin, wie die erste Gelbe Karte nach nur vierzig Sekunden für Jozef Kqiraj belegte.So hatte der Gastgeber den ersten Abschluß durch Sebastian Aust in der 5. Minute, doch dieser stellte Keeper Scherrenbacher vor keine Probleme. Wieder Aust stand eine Minute später mit im Mittelpunkt, als er einen tollen Pass in den Lauf von Petar Vidovic schlug, der im Torjägermanier aus halbrechter Position zur 1:0 Führung traf. Die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und glichen nach achtzehn Spielminuten aus. Zuerst hatte der Gastgeber noch Glück als ein Abschluß knapp am Tor vorbei kullerte, doch wenige Sekunden später wurde Kleinmann mit einem Gassenball in die Tiefe geschickt, so dass dieser allein auf Keeper Lukas Konrad zusteuern konnte und cool blieb und zum 1:1 einschoss. In der kurzweiligen Partie hatte auf der anderen Seite wieder Vidovic den Führungstreffer auf dem Schlappen, als er seinen Gegenspieler abschütteln konnte, doch sein Schuss aus halblinker Position verfehlte um einen halben Meter das Ziel (20.). Als Torjäger und Freistoßspezialist Elezaj in der 35. Minute zu einem Freistoß aus 23 Metern Entfernung anlief musste man aus Gastgeber Sicht mit dem schlimmsten rechnen, doch Keeper Konrad konnte im Nachfassen klären. In der 39. Minute fand zum wiederholten Male ein langer Ball Petar Vidovic, aber wieder setzte er das Leder um wenige Zentimeter am Tor vorbei.
Die Gäste kamen besser aus der Kabine und hatten bereits nach 100 Sekunden eine gute Möglichkeit durch den Torschützen Kleinmann, doch dessen Kracher zischte knapp am Tordreieck vorbei. In der 51. Minute brannte es wieder im Ebersbacher Strafraum, doch mit vereinten Kräften konnte man den Schuss von Dudium abblocken. Wieder die Gäste hatten in der 55. Minute eine gute Gelegenheit durch Elezaj, doch anstatt weiter auf den Torhüter zu zu laufen versuchte er einen Kunstschuss, der aber weit über das Gehäuse flog. Völlig überraschend fiel zu diesem Zeitpunkt in der 59. Minute die 2:1 Führung für den Gastgeber. Tamas setzte Moritz Roos in Szene, der nur Begleitschutz von den Gästen erhielt, so dass er aus 16 Metern abzog und die Kugel unhaltbar im Netz versenkte. Kurz nach seiner Einwechslung in der 68. Minute verpasste Robin Steinborn einen Querpass von Vidovic um eine Stollenlänge. Die gleiche Konstellation bekamen die 100 Zuschauer in der 74. Minute zu sehen, wieder legte Vidovic auf auf Steinborn, doch dessen sehenswerte Hackenabschluss flog in die Hände von Keeper Scherrenbacher. In der 83. Minute brandete Jubel auf im Strutstadion als das vermeintliche 3:1 fiel durch Steinborn,  doch der Linienrichter sah den Torschützen im Abseits. Von den Gästen kam seit dem Treffer zum 2:1 nichts mehr, im Gegenteil der Gastgeber war es der auf den dritten Treffer drängte. Dieser verdienten Treffer fiel dann doch noch in der dritten Minute der Nachspielzeit, dass von drei Einwechselspieler herausgespielt wurde. Florian Ujupaj spielte einen tollen Gassenball auf Moritz Müller, der uneigennützig quer legte auf Pascal Römpfer der keine Mühe hatte unbedrängt zum 3:1 einzuschießen. Durch diesen Sieg hat man den heutigen Gegner der seine sechste Niederlage in Serie kassiert hat mit in den Abstiegsstrudel gezogen.

So spielten sie:
Konrad – Brandner, Baumgartner, Lansche  – Kqiraj  , Aust (86. Römpfer),Falzone (69. Steinborn),Tamas Santini (69. Ujupaj)- Vidovic (81. Müller), Roos