Lukas Konrad wird auch in der kommenden Saison für den SV Ebersbach spielen. Darauf haben sich Verein und Spieler in der vergangenen Woche geeinigt. Unsere Nummer 22 kam in dieser Saison in 13 Landesliga-Spielen zum Einsatz und schaffte es beim Heimspiel gegen Neresheim in die Elf der Woche.

Lukas Konrad begann seine Laufbahn beim  TSV Ottenbach und spielte für die Ottenbacher bis zur C-Jugend. Ab der U15  schnürte Lukas  dann seine Fußballschuhe für die TSG Salach. Zur U17 kehrte der Gladbach-Fan schließlich zurück nach Ottenbach. Im Sommer 2018 wechselte der Rechtsfuß vom TSV Ottenbach zum SV Ebersbach und etablierte sich schnell zum Leistungsträger unserer U19. Durch diese gute Leistungen machte sich der 20-Jährige  auf sich aufmerksam und durfte  als Belohnung regelmäßig bei der 1. Mannschaft  trainieren. Nach der A-Jugend rückte „Luki“ fest zur 1. Mannschaft auf. Zur kommender Saison wird Lukas das Trikot mit der Rückennummer 1 tragen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun Lukas Verlängerung bekanntgeben können. In den letzten zwei Monaten hat er sich sehr gut weiterentwickelt und sich nach Timos Verletzung als wirklicher Rückhalt erwiesen. Lukas ist mit 20 Jahren ein sehr junger Torhüter, der sich in den kommenden Jahren noch  weiterentwickeln wird. Deshalb trauen wir es ihm auch absolut zu, dass er sich bei uns in der kommenden Saison dauerhaft behaupten wird.“

Lukas Konrad:

„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und bedanke mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen. Zusammen mit der Mannschaft möchte ich in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, dass wir noch die Liga bleiben werden. In der kommenden Saison möchte ich gemeinsam mit dem SVE wieder angreifen.“