Der SV Ebersbach kann für die kommende Saison die Verpflichtung von Ruben Olmo- Godoy bekanntgeben. Der 28-jährige Torspieler wechselt vom TSV Eschenbach in das Ebersbacher Strutstadion.

Ruben ist in Valencia geboren und wuchs in der Hafenstadt  am Mittelmeer auf. In seiner Heimat spielte der 1,93 Meter große Torhüter bei einigen Vereinen auch höherklassig. Im Sommer 2016 zog es den Torspieler zum TSV Eschenbach. Beim Kreisligist konnte unsere Nummer 13 in zwei Jahren mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Zur Saison 2018/19 wechselte der FC Valencia-Fan daraufhin  zum 1. FC Heiningen in die Verbandsliga. Bei den Staren brachte es Ruben in der Saison auf drei Verbandsliga-Spiele. Nach einer Saison verabschiede er sich wieder aus Heiningen und kehrte nach Eschenbach zurück. Nun sucht Ruben beim SV Ebersbach eine neue Herausforderung.

„Mit Ruben konnten wir einen Torhüter verpflichten, der und  in den vergangenen Wochen in den Trainingseinheiten absolut überzeugen konnte. Er wird  mit seiner Qualität und seiner Größe den Konkurrenzkampf im Tor spannend machen.“

Ruben Olmo-Godoy:

„Ich freue mich auf die Aufgabe beim SVE und wünsche mir eine verletzungsfreie Saison. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit der Mannschaft den direkten Wiederaufstieg schaffen.