Der SV Ebersbach kann die Weiterverpflichtung von Mittelfeldspieler Moritz Gutmann bekanntgeben. Der 29-Jährige kam in dieser Saison in 24 Spielen zum Einsatz, erzielte drei Treffer und legte weitere neun Tore auf.

Moritz stammt aus Hochdorf und begann dort bei den  Bambinis mit dem Fußballspielen. Bereits in der F-Jugend erhielt der gelernte Fliesenleger ein Angebot des Lokalmatadoren VfB Stuttgart. In der C-Jugend wechselte der Bayern-Fan unter die Teck zum VfL Kirchheim. Nach der U19 spielte Mo Gutmann mit dem VfL in der Verbandsliga, konnte aber trotz sehr guten Leistungen den Abstieg in die Landesliga nicht verhindern. Er entschied sich anschließend für einen Wechsel zur U23 des 1. FC Heidenheim. Bei den Heidenheimern brachte er es auf 15 Oberliga-Einsätze. Zur Saison 2014 /15 meldete jedoch der 1. FC Heidenheim seine Reserve ab und daraufhin wechselte Gutmann zum 1. Göppinger SV. Nach dem er die Vorbereitung in Göppingen absolvierte, ging es für ihn kurzfristig zum 1. FC Heiningen. Bei den Heininger spielte er insgesamt eineinhalb Jahre, ehe er sich dem 1.FC Eislingen anschloss. Nach dem Eislinger Abstieg im Sommer 2017 wechselte Moritz zum SV Ebersbach. Beim SVE brachte es der 29-jährige Rechtsfuß aufgrund von mehreren schweren Verletzungen auf bisher 51 Spiele.

Sportlicher Leiter Johannes Scherr:

„Moritz Gutmann ist ein begnadeter Fußballer und kann mit seinen Fähigkeiten viele Mannschaft bereichern. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Moritz unseren Weg weitergehen möchte. Zusammen wollen wir in der kommenden Saison wieder angreifen und erfolgreich sein.“

Moritz Gutmann:

„Ich fühle mich beim SV Ebersbach sehr wohl und habe hier in den letzten Jahren  sehr viel Vertrauen erhalten. Dieses Vertrauen möchte ich auch in der kommenden Saison zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Saison und möchte mit der Mannschaft den direkten Wiederaufstieg schaffen.“