Der Sportverein Ebersbach verpflichtet zur kommenden Saison Umut Sat. Der 33-Jährige wechselt, mit der Empfehlung von 18 Toren in der vergangenen Bezirksliga-Saison, vom FV Faurndau in die Ebersbacher Strut.

Der Angreifer durchlief von der E-Jugend bis zur B-Jugend alle Jugendmannschaften des 1. FC Eislingen. In der U17 schnürte Umut seine Kickstiefel für den VfL Kirchheim. Zur U19 kehrte unsere Nummer 22 in das Eislinger Eichenbachstadion zurück. Für die Eislinger war der Rechtsfuß bis zur Saison 2011/12 in der Landesliga aktiv. Im Sommer 2012 verpflichtete ihn der 1. FC Heiningen. Bei den Heininger spielte Umut zwei Spielzeiten, bevor ihn zu SGM TT Göppingen zog. Nach seiner Zeit unter dem Hohenstaufen folgten die Sationen SC Geislingen und TSV Bad Boll. Im Sommer 2020 schloss sich unser Neuzugang dem Bezirksligist FV Faurndau an. In zwei Spielzeiten beim FV Vorwärts brachte es Sat auf 29 Treffer in 44 Spielen.

„Mit Umut konnten wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann und in den letzten Jahren durch sehr gute Leistungen gezeigt hat, wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann. Wir freuen uns sehr, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist.“

Umut Sat:

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SV Ebersbach und werde mein Bestes geben. Meine Persönlichen Ziele sind an erster Stelle, dass ich eine  verletzungsfreie Saison spielen kann .Mein Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Landesliga. Dafür werde ich meinen Teil dazu beitragen und freue mich sehr auf die neue Saison.“