Mittelfeldspieler Daniel Schmidt wird das Ebersbacher Trikot auch in der kommenden Saison tragen. Darauf haben sich Verein und Spieler in den vergangenen Wochen geeinigt.
Der 23-jährige  Rechtsfuß  wird damit in seine sechste Saison beim SV Ebersbach gehen. In der aktuellen Saison kam der schnelle Außenbahnspieler berufsbedingt  nur in vier Spielen zum Einsatz.

Beim TV Jebenhausen begann Daniels  fußballerische Laufbahn. Von seinem Heimatverein ging es für den früheren Auswahlspieler zum VfL Kirchheim. Durch gute Leistungen verpflichteten die Stuttgarter Kickers den jungen Schmidt. Mit der U17 der Stuttgarter Kickers feierte der 1,70 Meter große Mittelfeldspieler die Meisterschaft in der Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga Süd /Südwest. Nach der U17 ging es für den FC Barcelona-Fan an die Kreuzeiche zum SSV Reutlingen. Bei den Reutlingen wurde Daniel U19-Meister der Verbandsstaffel. In den Aufstiegsspielen verpassten die Reutlinger den Sprung in die Oberliga und so nahm das Talent von der Voralb das Angebot des VfR Aalen an. In Aalen war Daniel mit der U19 in der Oberliga aktiv. Im Sommer 2017 entschied sich Schmidt schließlich für einen Wechsel nach Ebersbach. Für die Radojevic-Elf kam unsere Nummer 16  insgesamt 60 Mal zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr, dass Daniel nach seiner
berufsbedingten Pause wieder zurückkehren wird. Mit seiner enormen Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten ist er eine wichtige Stütze auf unseren Außen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Daniel Schmidt:

„Nachdem ich das letzte halbe Jahr berufsbedingt sportlich leider etwas kürzer treten musste, freue ich mich umso mehr die Jungs und den Verein in der kommenden Saison wieder unterstützen zu können.“