Maurits Eiingsfeld wird auch in der kommenden Saison den Eber auf der Brust tragen. Der 20-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in drei Landesliga-Spielen zum Einsatz und soll in der nächsten Saison bei der Radojevic-Elf den nächsten Schritt machen.

Maurits Laufbahn begann bei den Bambinis des SC Altbach. Bei seinem Heimatverein blieb der Altbacher bis zur C-Jugend und entschied sich danach für einen Wechsel zum FV 09 Nürtingen. Mit der Nürtinger U17 spielte unsere Nummer 4 in der Bezirksstaffel Neckar-Fils. In der U19 folgte der Wechsel zum Sportverein Ebersbach. Unter Sait Altan entwickelte sich Maurits zum absoluten Leistungsträger. Zur Saison 2021/22 rückte er als Perspektivspieler zur Radojevic-Elf auf und feierte am 1. Spieltag in Oberensingen sein Landesliga-Debüt.

Sportlicher Leiter Johannes Scherr:

„Maurits hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut weiterentwickelt und sich die Verlängerung absolut verdient. Ich bin mir sicher, dass er sich auch in der kommenden Saison stetig verbessern wird und somit auch auf mehr Spielanteile erhält.“

Maurits Eilingsfeld:

„Ich fühle mich sehr wohl beim SVE und bin froh ein Teil der Mannschaft zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir die Qualität haben, um nächste Saison wieder aufzusteigen. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und Spielzeit zu sammeln.“