Der bisherige Jugendspieler Tim Roos wird neuer Spielleiter der 1. Mannschaft und unserer U23. Der 18-Jährige  spielte bis zum Saisonende für unsere U19 in der Bezirksstaffel.

Bei den SVE-Bambinis begann Tims fußballerische Laufbahn. Seinem Heimatverein blieb der VfB-Fan bis zur A-Jugend treu. In seinem letzten U19-Jahr konnte Tim zusammen mit seiner Mannschaft die Qualifikation für die neue Regionenstaffel feiern. Nun möchte Tim seine Kickstiefel an den Nagel hängen und sich bei seinem Verein neuen Aufgaben widmen. Tim Roos wird sich ab Juli für die organisatorischen Dinge rundum den Spielbetrieb beider Mannschaften kümmern.

„Als uns Tim mitgeteilt hat, dass er zur kommenden Saison nicht mehr aktiv Fußball spielen möchte, aber sich vorstellen könnte eine Aufgabe im Verein zu übernehmen, waren wir natürlich von der ersten Minute an begeistert. Tim passt charakterlich sehr gut in unser Team. Es ist toll, dass sich ein ehemaliger Jugendspieler direkt ehrenamtlich einbringen möchte.“

Tim Roos:

„Ich freue mich sehr, als ehemaliger Jugendspieler, weiterhin für meinen Heimatverein tätig zu sein.  Die Aufgabe des Spielleiters übernehme ich sehr gerne und bin gespannt auf diese neue Herausforderung.“