Chris Baumgartner wird auch in der kommenden Saison im Ebersbacher Strutstadion spielen. Damit geht „Baumi“ in seine achte Saison beim SV Ebersbach. In der Saison 2021/22 kam Chris in 26 Landesliga-Spielen zum Einsatz und erzielte sechs Scorerpunkte.

Der Holzheimer machte seine ersten fußballerischen Schritte beim heimischen TB, von wo er in der C-Jugend nach Donzdorf wechselte. Mit 18 Jahren fand ein nahtloser Übergang von der Jugend in die erste Mannschaft der Donzdorfer statt. Dort spielte der 1,83 Meter große Bayern-Fan bis zum Ende der Saison 2011/12. Nach dem Abstieg mit Donzdorf aus der Landesliga folgte der Wechsel zum 1. Göppinger SV. Mit dem 1.GSV feierte er in seiner zweiten Spielzeit die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. In den Relegationsspielen zur Oberliga scheiterten die Göppinger allerdings an Friedrichstal. Beim damaligen Verbandsligisten konnte der Polizist aus beruflichen Gründen nicht immer am Trainingsbetrieb teilnehmen und so ging es nach zwei Jahren in Göppingen zurück nach Donzdorf. Mit dem 1.FCD schaffte es  der 32- Jährige in die Relegation zur Landesliga. Doch gegen den späteren Aufsteiger Hofhernweiler hatten die Lautertäler das Nachsehen. Jahrelang war Chris der absolute Wunschspieler von Trainer Radojevic und so wechselte er nach verpassten Aufstieg  im Sommer 2015 nach Ebersbach. In sieben Jahren beim Sportverein Ebersbach brachte es Baumi auf 152 Landesliga-Spiele und 44 Scorerpunkte.

„Nach vielen intensiven uns langen Gesprächen dürfen wir nun mit Freude bekanntgeben, dass Baumi auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Mit seiner Qualität und Erfahrung wird Baumi auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen.“

Chris Baumgartner:

„Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen zu verlängern. Ich spüre die Wertschätzung im Verein und der Trainer und glaube an eine erfolgreiche Saison, um die vergangene Spielzeit vergessen zu machen. Dazu möchte ich beitragen.“