Mittelfeldspieler Florian Ujupaj verlässt seinen Heimatverein und sucht eine neue sportliche Herausforderung. In  der abgelaufen Saison kam unsere Nummer 11 in 17 Landesliga-Spielen zum Einsatz.

Bei den SVE -Bambinis startete unser „Flo“ gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Fabian seine Fußballerlaufbahn. Schnell bemerkte man beim SVE sein großes Talent.
Dieses Talent blieb auch nicht dem VfB Stuttgart verborgen und so wurde  Ujupaj ein „junger Wilder“. Von der U13 bis zur U16 spielte der große Mario Gomez – Fan bei den Stuttgartern. In der C-Jugend gehörte er zum erweiterten Nationalmannschaftskader der U15. Sein größter Erfolg feierte Florian mit der U16- Auswahl des WFV. Mit der Württembergischen Auswahl wurde er beim Länderpokal in Duisburg Deutscher Meister.
In der U17 folgte der Wechsel zu den „Roten Teufeln “ nach Kaiserslautern. Nach zwei Jahren in der Pfalz löste der 1,72 große Rechtsfuß seinen Vertrag aus privaten Gründen auf und kehrte zu seinem Heimatverein  ins Filstal zurück.
In den letzten sechseinhalb Jahren kam Florian in insgesamt 99 Landesliga-Spielen zum Einsatz, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete weitere 13 Tore vor. Im Oktober 2018 riss sich Flo im Training das Kreuzband im rechten Knie. In den letzten Jahren wurde er oft von weiteren Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

„Mit Florian verlässt uns ein echter Ebersbacher Junge und eines unserer Gesichter der letzten Jahre. Ich persönlich durfte mit Flo in der Jugend  schon tolle Zeiten in der Strut  und auf dem Bolzplatz erleben. In den letzten Jahren haben ihn leider viele Verletzungen ausgebremst. Wir wünschen Flo, dass er in Zukunft wieder verletzungsfrei bleibt und zu seiner alten Stärke zurückfindet. Wir verlieren mit Flo definitiv einen guten Fußballer und einen tollen Menschen. Beim SVE werden ihm jederzeit alle Türen offenstehen.“