Der SV Ebersbach startete gut in die Partie und agierte von Beginn an druckvoll nach vorne. So auch in der 3. Spielminute, als  sich der SVE gut über die rechte Angriffsseite  in den gegnerischen Strafraum kombinieren konnte und schließlich Sebastian Aust zum Abschluss kam. Seinen Schuss konnte der Höllbacher Schlussmann nur noch in die Mitte klären, was Neuzugang Pascal Volk ausnutzen konnte und zum 0:1 abstaubte. Der SVE blieb auch in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch gelang es den Hausherren immer wieder  mit ihren gefährlichen Kontern Nadelstiche zu setzen. In der 20. Spielminute spielte der SVE schnell in die Tiefe und Gutmanns Abschluss verfehlte nur knapp das Tor. Nur vier Minuten später machte es Fabian Falzone besser. Der Mittelfeldspieler wurde mustergültig von Neuzugang Nigl bedient und traf mit links aus gut zehn Metern zum 0:2. Bis zur Halbzeit ließ der Sportverein durch Falzone, Aust und F.Santini etliche Chancen zur Entscheidung liegen und hatte  vor der Pause dann Glück, als der Höllbacher Lukas Häuser mit seinem Schuss an SVE-Keeper Konrad scheiterte.

Auch nach der Pause drängte der SVE auf die Entscheidung. Nach einer knappen Stunde konnten sich die Roten am Flügel durchspielen und Fabio Santinis Hereingabe setzte Aust aus kurzer Distanz über den Querbalken. In der 70. Spielminute schaltete die Ebersbacher Hintermannschaft nicht schnell genug um und so konnte Jannik Lubich einen Ball in die Tiefe zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Die Hausherren witterten nun ihre Chance auf den Ausgleich. Der SVE spielte zwar weiter nach vorne. Doch der letzte Ball sollte nicht ankommen. In der Schlussphase wurde das Spiel deutlich hitziger. Gut zehn Minuten vor Spielende zeigte der Schiedsrichter Marius Nigl die gelb-rote Karte. In der 90. Spielminute sah nach einer Fehlentscheidung auch noch Moritz Gutmann die  gelb-rote Ampelkarte. Mit neun Spielern musste der SVE die Nachspielzeit überstehen und hatte Glück, als kurz vor Abpfiff Lukas Konrad einen Kopfball noch an die Latte lenken konnte und der Höllbacher Nachschuss weit über das Tor flog.

Der SVE ließ zwar seinen Gegner durch die schlechte Chancenverwertung und der schwachen zweiten Halbzeit wieder herankommen, zieht aber am Ende verdient in die nächste Runde des Bezirkspokal ein.

SV Ebersbach:  Konrad –  Breit, Brandner, Molnar (77. Baumgartner), Schmidt, Nigl, Volk, Gutmann, Falzone, F. Santini (77. N. Santini), Aust