TW-Trainer Marius Funk (Mitte) mit unseren Jugendspielern

Der SV Ebersbach kann mit Heikos Torwartschule einen starken Partner für die Jugendabteilung gewinnen.

Heiko Oßner, Gründer der Heikos Torwartschule, wurde als junger Torspieler beim VfL Kirchheim, bei den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart ausgebildet. Der 41-Jährige  durchlief alle Auswahlteams des Württembergischen Fußballverbandes und war von der U15 bis zur U17  deutscher Jugendnationalspieler.
Als aktiver Fußballer spielte Heiko u.a. für den VfL Kirchheim in der Oberliga und für den 1.FC Eislingen. Zur Rückrunde der Saison 2012/13 trug der Familienvater das rote  SVE-Trikot und verhalf zur Vizemeisterschaft in der Landesliga. Seit einigen Jahren ist Heiko mit seiner Torwartschule aktiv und hat sich im Kreis einen sehr guten Namen gemacht. Er betreut neben vielen Mannschaften im Kreis auch die 1. Mannschaft der SG  Sonnenhof Großaspach. Durch viele Hospitationen und Schulungen bei renommierten Bundesligavereinen bildet sich unser ehemaliger Spieler regelmäßig weiter. In der Zukunft soll von diesem Erfahrungsschatz auch der SV Ebersbach und dessen Torhüter profitieren.

Sportlicher Leiter Johannes Scherr:

„Mit Heikos Torwartschule konnten wir für unsere Torspieler einen echten Experten verpflichten. Heiko hat sich  in den letzten Jahren in der Branche einen sehr guten Ruf erarbeitet. Unsere Torspieler  und wir als Verein freuen uns sehr  auf die Zusammenarbeit. Wir sind davon überzeugt, dass wir schon in naher Zukunft von dieser Zusammenarbeit profitieren werden.“

Heiko Oßner:

„Ich  habe mich sehr über den Anruf des SV Ebersbach gefreut. Ich hatte als Spieler eine sehr schöne Zeit im Strutstadion und bin deshalb  auch froh wieder ein Teil der SVE-Familie sein zu dürfen. Ich freue wirklich sehr über eine gute und langfristige Zusammenarbeit mit dem SVE. Gemeinsam  mit meinen Torwarttrainern möchte ich unseren Schützlingen eine sehr gute Ausbildung bieten und sie stetig weiterentwickeln. „