Der SV Ebersbach legte in Deggingen mit einem echten Offensivfeuerwerk los.
In der zweiten Spielminute hatte Moritz Gutmann per Freistoß aus gut 20 Metern die erste gefährliche Chance. Nur drei Minuten später war es Fabio Santini, der mit der nächsten gefährliche Torchance die Führung auf dem Fuß hatte. Sein Abschluss konnte der Degginger Torspieler noch parieren. Die Ebersbacher Torabschlüsse kamen nun im Minutentakt auf das Tor der Gastgeber. Nach einer tollen Hereingabe von Pascal Volk kam wieder Santini aus zentraler Position zum Abschluss. Doch seine Direktabnahme konnte wiederum Schaubele mit einem  tollen Reflex entschärfen. Auch Daniel Schmidt hatte eine aussichtsreiche  Möglichkeit zur Ebersbacher Führung. (10). 120 Sekunden später kombinierten sich Kqiraj und Tamas sehenswert durch die Degginger Hintermannschaft. Kqirajs Querpass vollendete Tamas zum verdienten 0:1. Der SVE blieb weiter auf dem Gaspedal und schnürte die Degginger Abwehr weiter ein. Fabio Santinis Flanke fand in der 14. Spielminute den  Kopf des aufgerückten Sebastian Aust, der mustergültig zum 0:2 einköpfen konnte. Der aktive Fabio Santini traf mit seinem Schuss nur paar Minuten später den  Pfosten. In der 38. Minute sprang eine Kqiraj-Flanke an den gegnerischen Pfosten. Den Abpraller verwertete Aust per Kopf zum 0:3 Halbzeitstand.

Der Sportverein kam stark aus der Kabine. Die Hereingabe des eingewechselten Falzone  konnte die Degginger Abwehr gerade noch vor dem einschussbereiten Fabio Santini klären. In der 58. Spielminute forderten die Ebersbacher nach einem Foul an Spielführer  Tamas zurecht Elfmeter. Doch der Pfiff des  Schiedsrichter blieb aus. Quasi im Gegenzug konnte Nico Klein einen Fehler der Ebersbacher Hintermannschaft ausnutzen und mit der ersten Torchance auf 1:3 verkürzen. In der Folge spielte der SVE seine Angriffe schlampig aus. In der 70. Minute konnte sich  Konrad nach einem Degginger Freistoß mit einer schönen Flugparade auszeichnen. Über Moritz Roos schaltete der SVE in der 72. Spielminute blitzschnell um. Das Ebersbacher Eigengewächs schickte mit einem tollen Gassenball Aust  in die Tiefe, welcher von der Grundlinie überlegt auf Falzone ablegte. Die Nummer 37 erzielte aus gut 10 Metern das Ebersbacher 1:4.
Die letzte Chance des Spiels hatte Neuzugang Volk. Seinen Abschluss konnte der starke Degginger Schaubele erneut entschärfen. So blieb es beim  1:4 Endstand.

Im Achtelfinale trifft der SV Ebersbach nun auf den Ligakonkurrenten 1. FC Donzdorf.

So spielten sie:
Konrad – N.Santini, Breit, Kqiraj (61.F. Roos), Nigl, Volk, Aust, Gutmann (61. M.Roos), Schmidt (46. Falzone), F.Santini (57. Magno) , Tamas